• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

INTERALPIN05

Natürlich war graffer auf der interalpin. Am freigelände. Ihr hättet halt genauer schauen müssen. Man hat das genze naemlich gut getarnt mit teilen von alten bahnen. Liebevoll wurde die bahn bepflanzt zudem. Möglicherweise wollte man sich vor spionageagenten von doppel und leitner schuetzen?

Hier im thread einige bilder:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=2243&highlight=

Liebevoll?? Schaut aus wie ein Schrottplatz für Seilbahnen...

Ich glaube, die hatten für die Messe einen Vertrag mit Biosol (diese Pistenbegrünungsfa.), dass die auf dem Freigelände, wo ihre KSB steht, ein Beispiel für die Stationsrenaturiung setzen. O.k. sie habens etwas übertrieben mit den Pflanzen, aber ich finde den Neuen Trend weg vom klinisch-sterilen Stationslook hin zur perfekt intergrierten Station die Teil der Landschaft wird durchaus begrüßenswert.

rund um tschernobyl schauts auch nicht anders aus... :wink:

Graffer passt sich an den Kunden an. Kundenorientiertes handeln. Die KSB ist für die Ukraine bestimmt. Dort ist die Zukunft.
Graffer ist immer einen schritt voraus. Wer will schon noch millionenfach aufgepoppte standardkonstruktionen mit lupenreinen übergängen zwischen englischem rasen des weit planierten stationsumfeldes und dem genormtem grauton der feuerverzinkung?

Graffer ist eben anders.

Mal was anderes, hatten eigentlich die Jungs von Montaz nen Stand auf der Messe?

Ähm, habt ihr immer noch 1. April? :D

^^ Jo, anscheinend schon.

Ne. Montaz war nicht da.

Auf der Seite http://www.interalpin.at/ findet man die Hallenpläne.
Dort sieht man wer wo war.

Kleine Ergänzung: Weil ich mir das zu spät überlegt hab (für den Versand der Freikarten), hab ich mir ja eine Eintrittskarte kaufen müssen.

Und an der Kassa etwas "diskutieren" müssen. Weil eigentlich ist das eine Fachmesse, und ohne "Bezug zum Thema" dürfe sie mir keine Karte verkaufen. Aber mit Begründung Internet und "eigentlich hätt ich ja sogar eine Freikarte gekriegt" hat sie mir dann doch eine verkauft :)

Bekannte Gesichter hab ich allerdings nicht viel gesehen - einzig den Betriebsleiter (?) der bayr. Zugspitzbahnen hab ich entdeckt (der war ja vor kurzem bei dem 5(?)-Teiler über die letzte(?) Saison im Fernsehen).

Am Steurer-Stand ist mir ein alter Mann aufgefallen - war das "der Steurer"? 1. oder 2. Generation?

Bekannte Gesichter hab ich allerdings nicht viel gesehen - einzig den Betriebsleiter (?) der bayr. Zugspitzbahnen hab ich entdeckt (der war ja vor kurzem bei dem 5(?)-Teiler über die letzte(?) Saison im Fernsehen).

Der Martin Hurm oder?? Ja, es war der fünf Teiler "Die unverfrohrenen" über die Saison 03/04 auf Arte.

Als ich vor zwei Wochen auf der Zugspitze war, ist auch einer von den Stammgästen aus dem fünf Teiler mit mir in der Gletscherbahn gefahren. Zufälle gibts....

Gruss

br403

Also mir hat man so eine Karte verkauft, ohne groß zu fragen.
Wenn nicht hätte ich mich beschwert.

Zurück
Oben