• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Intermodellbau Friedrichshafen

Ansgar Hallermann

Massada (5m)
Hallo Leute

Ich werde mit dem Seilbahndiorana dieses Jahr auf der Indermodellbau
In Friedrichshafen 1.-3.11 dabei sein.Der ein oder andere hat das Diorama ja schon
Auf der Interalpin in Innsbruck dieses Jahr gesehen.
Es wird wieder neues zu sehen geben das sein Versprochen
Wer also Lust hat kann sich das Diorama in Halle A 4 Stand 4146
Anschauen.
Veilleicht bis Friedrichshafen
Gruß Ansgar

Hallo Leute

Die Fazination Modellbau in Friedrichshafen steht vor der Tür .Der Countdown läuft .
Ich bin auch schon auf dem Sprung mit meinem Diorama .
Wer also Lust hat kann ja mal vorbeischau.
Hier noch ein paar Bilder
Gruß Ansgar
IMG_0171.jpg

IMG_0181.jpg

DSC_0022.jpg

DSC_0136.jpg

DSC_0141.jpg

DSC_0151.jpg

DSC_0171.jpg

Die Kabinenabstände sind ja mal klein 8O ... Aber die Bahngeschwindigkeit ist auch relativ klein, oder?^^

Sehr schönes Diorama. Hat echt was... :)

Ich vermute mal, wenn du ein so schönes Diorama :D machen kannst, bist du wahrscheinlich auch halb Modelleisenbahner, oder? Was ich blöd find, ist das auf der Intermodellbau die meisten Leute im die Modellbahnen anziehen und viele nicht mal in den alpinen Teil reingucken. :sniff:

Dein Diorama, welches mir übrigens super gefällt, kam vorhin in den SWR Nachrichten (Hab´s nur kurz gesehen, müsste aber deines gewesen sein).

Hallo Leute

Die Messe ist zwar schon ein paar Tage vorbei .Aber ich habe noch ein paar Videos.
Einige habe ich schon auf Youtube gefunden und zwei sind noch von mir .
Die Seilbahn in 1:12 ist der helle Wahnsinn.

Zurück
Oben