Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufgrund der aus Alpinforumskreisen durchgeführten Recherchen sollte man den Gesamtbetrag besser den Dreiländereckbergbahnen zukommen lassen denn aufgrund der Zustände an den dortigen Schleppliften hätten es die dringendst nötig um überhaupt im Winter nochmals öffnen zu können.
Ich habe gehört, dass am Schönleitenlift irgendwas passieren soll. Vielleicht wird aus dem Tellerlift ein "richtiger Schlepper".
Hinweis: Zumindest der erste Satz war nicht ironisch. Kennt jemand die Planungen rund um den Schönleitenlift?
Danke vor allem für den zweiten Link, Mathi. Dort bekommt man ein paar zusätzliche Infos die es im ersten Beitrag nicht gab (z. B. ein wenig über Investitionen in BKK). Generell aber eine eher schwache Leistung der kärntner Seilbahner (in dem Zusammenhang finde ich die Aussage des Hr. Herzog bei 1:54 wirklich sehr optimistisch 'dass die kärntner Seilbahnbranche massiv investieren muss und auch tut' ... wenn man mal ins Salzburgerland oder gar nach Tirol schaut, wie viel da tlw. ein einziges Skigebiet pro Jahr investiert, klingen die 13 Mio für ein ganzes Bundesland nicht mehr ganz so viel ). Auch im Verhältnis zu '360 Mio brutto Umsatz' finde ich 13 Mio an Investitionen ganz schwach. Aber die Preise hochschrauben, das können die Kärntner ganz gut - da soll mir bitte keiner mehr jammern 52 Euro für Ischgl seien zu viel, wenn ein BKK für sein Liftmuseum 46 Euronen verrechnet .
Ich habe gehört, dass am Schönleitenlift irgendwas passieren soll.
Naja - haben halt Pech in Kärnten, dass weder Katschberg, noch Mölltaler noch das Nassfeld dieses Jahr was neu bauen. Und den anderen Gebieten wird wohl einfach ohne Unterstützung durchs Pleiteland Kärnten nichts übrig bleiben als Mini Investitionen.
Und am Katschberg stehen die größeren Investition ja eigentlich auf der Salzburger Seite an. Wobei auf Kärntner Seite ja auch die Aineckbahn sehr bald ersetzt werden soll bzw es am Tschaneck ja immer wieder Gerüchte um neue Lifte gibt.
Wenn man sich diesen Bericht durchliest und 13 Mio. Euro als Investitionssumme sieht denkt man sich ja im ersten Moment schon was man sich als Privater mit dem Geld alles kaufen könnte :lol: , aber wenn man dann den Bericht unten von Voralberg (In 5 Jahren werden 320 Mio. Euro investiert) sieht wird man als Kärntner schon neidig .