• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Irrfahrt eines Pistenbullys - Seefeld oder Seefeld?

TT hat das Falsch verstanden! Das nennt sich Globalisierung!
Die Kartoffeln aus Deutschland werden auch mit dem LKW nach Spanien gekarrt um siese zu waschen und danach nach Tschechien um sie zu Schälen damit sie am Ende wieder auf den deutschen Teller landen. Warum soll mann dann nicht auch den Pistenbully nach Norddeutschland karren um die Beschriftung zu montieren? Gedruckt wurde sie wahrscheinlich in Portugal. War sicher 5 Cent günstiger die Stunde. :kluckscheiss:

David93 schrieb:
Und die TT bringt noch mehr Chaos rein:

Seefeld,[...]im Landkreis Stormarn
Seefeld in Bayern

Was hat jetzt Seefeld in Bayern damit zu tun?
Nochmal gaaaanz langsam lesen:
"ein vom Tourismusverband Seefeld (Pause) in Bayern bestelltes Pistengerät"
Wobei in einer anderen Berichterstattung ja von Baden-Württemberg die Rede war. Ist ja auch nicht so einfach, das auseinander zu halten. Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien :biggrin:

Der Hersteller ist in Laupheim, Baden Württemberg.

Aber hast recht, die meinen das so wie du sagst und haben einfach die Länder durcheinander gebracht. Auch nicht besser als der Fahrer, nur dass die Folgen weniger schlimm sind. :lol:

„Wir hätten ihn gerne behalten“
In Seefeld, einem kleinen Ortsteil von Bad Oldesloe in Schleswig-Holstein, war man über den ungewohnten Gast sehr erfreut. „Wir hätten ihn gerne behalten, aber uns fehlen einfach die Berge“, sagt Agnes Heesch von der Stadtverwaltung in Bad Oldesloe.
Quelle: http://www.schwaebische.de/region_a...t-an-der-Nordsee-_arid,10569119_toid,371.html

Zum Langlauflopien präparieren hätte es auch eine Wiese gereicht mit Schnee. Die Stadtverwaltung hätte beim Hersteller ein Schild und die Lopienfräse nachbestellen können. Vielleicht kommt ja Seefeld im Tirol auf die Idee eine alte Maschine dorthin zu verschenken als Marketing Aktion. :lach:

Wenn die Aktion von der Touristik in Seefeld i.T. gesposort wurde, dann war sie ein voller Erfolg.
Was aber garnicht geht, den Fahrer in öffentlichen Foren beleidigend nieder zu machen.
Leider ist das heute eine Tendenz.
Als Wettbewerber kann man bei der Frühstückszeitung leise in sich hineinlächeln, öffentlich werden aber keine Kollegen angegangen.
Als Chef wischt man sich den Schaum vom Mund weg und zitiert den Mitarbeiter zu ein Gespräch ins Büro.
Das vollkommen unbeteiligte im Internet beleidigende Kommentare schreiben ist ein Zeitgeist der schnellstens korrigiert gehört.

Ram-Brand schrieb:

und so wurde auch die Ursache des Versehens geklärt :

Der Lastwagen gehört einer Spedition aus Hopfgarten im Brixental. Das liegt ebenfalls in Österreich -

:lach:

Im Ernst - kann passieren , ich bin auch schon im falschen Matrei in Ö. gelandet.

Und solche umgebauten Pistenbullis werden hier oben zur Reeternte oder Strandreinigung eingesetzt.

Naja zu mindest die Postleitzahl auf den Frachtpapieren hätte stutzig machen müssen vier- versus fünfstellig.
Bei meinem Heimatort kommte es auch immer wieder vor das LKW´s verkehrt sind oder Touristen das Schloss suchen. Es gibt nämlich Boizenburg und Boitzenburg, sind dann aber nur 260 km.

Der Lkw Fahrer hat glück er darf bei seinem Arbeitgeber bleiben.

PS: Es gibt Medien die auch den Nachnamen vom Fahrer genannt hatten. Wäre ich der Fahrer gewesen ich hätte die Medientitel verklagt wegen Verletzung der Privatsphäre.

Sauerland_6_CLD schrieb:
Was aber gar nicht geht, den Fahrer in öffentlichen Foren beleidigend nieder zu machen.
Ich würde auch eher viel vermuten das der Disponent den Ort verwechselte und die falsche Postleitzahl auf den Auftrag schrieb denn diese Daten sind immer angeführt und die gibt der Fahrer ins Navi ein. Es ist sicher nicht des Chauffeurs Aufgabe sich darüber den Kopf zu zerbrechen ob diese Adresse korrekt ist; schon allein aufgrund der Tatsache das Pistenraupen auch teilweise schon für landwirtschaftliche Zwecke eingesetzt werden ist jeder Gedanke ob des Reiseziels obsolet.
Und mit der mangelnden Sorglosigkeit aber manchmal auch offensichtlich fehlender Intelligenz so mancher Disponenten werd ich desöfteren direkt im Job konfrontiert wenn jemand nach einem Entladezeitfenster fragt aber nicht mal angeben kann welche Warenart der LKW geladen hat... :stupid:

Wäre das ganze zwei Jahre später passiert wäre der Werbeeffekt noch grösser geworden dann findet die Nordische Ski WM dort statt. Wahrscheinlich wäre im Titel gestanden: Pistenbully für Nordische Ski WM ins falsche Seefeld geliefert.

Ich frage mich gerade dabei gibt es auch noch andere Skiorte mit Verwechslungsgefahr wo auch eine Pistenraupe ins flache Land geliefert werden könnte.

noch 2 Artikel.

Irrfahrt beendet: Pistenbully im richtigen Seefeld angekommen

http://skinachrichten.de/irrfahrt-beendet-pistenbully-im-richtigen-seefeld-angekommen

Pistenraupe im richtigen Seefeld angekommen

Nach einer Irrfahrt bis in den Norden Deutschlands ist am Freitag eine bestellte Pistenraupe in Seefeld in Tirol angekommen. Ein Tiroler Frächter hatte die Raupe versehentlich nach Seefeld bei Bad Oldesloe geliefert.

http://tirol.orf.at/news/stories/2811091/

Allerdings versteh ich nicht ganz warum die den Fohringer mit der Raupe tatsächlich nach Norddeutschland geschickt hatten denn den Spaß hätte man mittels Fotomontage auch deutlich billiger und auch umweltresourcenschonender haben können... :ja:
Eine gute PR - Idee ist das aber auf alle Fälle.

Zurück
Oben