Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Und warum hat man den nicht gleich oben gelassen, um seinen Darwin Award einzuheimsen?Obwohl der Mann von einer Polizeistreife darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ein Passieren des Fimbapasses derzeit aufgrund der Schneelage nicht möglich ist, vertraute der Mann seiner Navigationsapp und fuhr weiter in Richtung des Passes.
Wenn man über den Fimbapass fährt, kommt man nicht nach Italien, sondern bleibt in der Schweiz. Allenfalls kann man es ja noch als von Österreich in die Schweiz bezeichnen, aber vermutlich denken die Kronenredaktoren in grösseren Dimensionen. Von Italien kommt man ja auch nicht grad so ganz direkt in die TürkeiDer Deutsche fuhr am Freitag mit einem Fahrrad im Paznauntal in Richtung Ischgl, um dort über den Fimbapass (2609 Meter! hoch) nach Italien und weiter in die Türkei zu fahren.
Mit dem MTB kein Problem (wenn kein Schnee liegt)basti.ethal schrieb:Kann man den Pass überhaupt per Rad überwinden?
Ich sehe da keine Fahrstraße...

scratch schrieb:Wenn Komoot sagt, dass es eine schöne Strecke ist, dann wird es auch durchgezogen
Erinnert mich bißl an unseren Sommerurlaub vor 2 Jahren, als der E-Biker völlig fertig sein Rad rauf geschoben hat.
Ich glaube, dass er sich auf Grund des Schnees umentschieden hat und den geräumten Weg zur Val Gronda Talstation genommen hat umralleycorse schrieb:Der Held ist sogar falsch gefahren / durch den Schnee gestapft:
"anschließend in Richtung Talstation der Piz Val Gronda Bahn"
Da is er sauber zu früh abgebogen, man muss erst zur Heidelberger Hütte.
Also sogar zu blöd der Route in der App zu folgen![]()
Vermutlich hat er allen ernstes geglaubt, dass die Route ein geräumter Forstweg ist?
Das steht in jeder Beschreibung drin das das nicht der Fall ist...
Aber alles Fake News, ich glaube nur meiner eigenen Meinung - kennt man ja...![]()
scratch schrieb:Von dem her ist es schwierig, die Situation zu beurteilen, wenn man nicht selber dabei war.
scratch schrieb:Naja, im Schnee zu fahren ist je nach Beschaffenheit gar nicht so einfach. Wenn es recht steil und rutschig ist, kann es auch schnell gefährlich werden. Rauf geht es ja oft einfacher als runter, vor allem wenn es gefährlich ist.
Von dem her ist es schwierig, die Situation zu beurteilen, wenn man nicht selber dabei war.
Spechti schrieb:Schlimm nur das dann die Rettung ihren Arsch aus der Klemme retten muß.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen