• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ischgl || 07. - 10.08.

mal ein paar sommerbilder vom ischgler skigebiet:
Flimspitze1.jpg

Flimspitze4.jpg

Flimspitze8.jpg

^silvrettabahn
Flimspitze10.jpg

^6KSB grat
Flimspitze23.jpg

^4KSB flimjoch und 4KSB flimsattel
Flimspitze35.jpg

^8KSB idjoch und 8KSB höllboden
Flimspitze36.jpg

^8KSB höllboden und 4KSB flimjoch

Ich habe nicht geasgt dass alles auf Ischgl zutrifft! In meinem Beitrag obe wird das Wort Ischgl nicht ein einziges mal erwähnt!

Dann darfst du aber nicht gegen Ischgl wettern. Die sind ein Musterbeispiel für das was du aufzählst:
- über Jahre vorhersehen: heisst neue Trends erkennen und mitgestalten. Da ist ja Ischgl ganz vorne mit dabei
- Risiken, Besucherwünsche, Besucherstatistik, Wirtschaft...: Das ist professionelles Management. Wenns das in Ischgl nicht gäb dann könnten die sich sicherlich nicht jeden Winter 2-3 KSBs leisten.
- Umweltveränderungen über lange Zeit beobachten: Schneesicherheit => Beschneiung zum Beispiel auch Stärkung des Sommertourismus

Ist dass der Trend der Welt?? Ich behaupte mal ganz frech dass ist der Trend Deutschen Masse. Sufen, Ballermann und Party bis zum abwinken und das ganze zum Spotpreis.
Hallo diese Welt hat 7 Milliarden Einwohner und alle stehen auf Ballerman und Party! (Ich stehe selbst auf Party)
Hat jemand irgend wann mal einen Japaner in Ischgl gesehen? Ich habe bis jetzt noch keinen angetroffen. Das meiste sind Deutsche.
Kuppelbahnen leisten ist nicht all zu schwer. Schwerer ist es die Bahnen so zu planen dass sie ihren kaufpreis wieder abwirtschaften ohne einen Aufpreis des ganzen.

Hat auch niemand behauptet Ischgl und Val Tho sind genau das gleiche! Nur legt Ischgl langsam den Trend zum Val Tho.

Meier Michael schrieb:
Ich habe nicht geasgt dass alles auf Ischgl zutrifft! In meinem Beitrag obe wird das Wort Ischgl nicht ein einziges mal erwähnt!

Ja, schon. Aber am Anfang ging es mal um Ischgl, und das Topic heisst auch so.
Wieso geht's eigentlich immer plötzlich um was ganz anderes, wenn ich die Beiträge auseinander gepflückt hab? :D
Naja, für mich ist dieses Topic damit jedenfalls erledigt. Es dreht sich mal wieder alles im Kreis und am Ende sind alle der selben Meinung - ist aber vielleicht ganz gut um den Forumsfrieden aufrecht zu erhalten... :loldev:

Ich habe einfach das Gefühl Ischgl schiesst kräftig über dieses Ziel hinaus!
Der Trend Party, Absaufen, usw. gegen dass habe ich nichts. Ich bin auch einer der gern an Trance Nations geht und Ordedlich einen Reinläd. Allerdings habe ich Ferien um genau dass nicht zu machen was ich das ganze Jahr über mache! Ihr dürft geren nach Ischgl fahren und das in ganzen Zügen geniessen. Ich mache es nicht und daher muss ich auch kein Geld liegen lassen. Allerdings finde ich es nahezu etwas Beängstigend wenn man im Sommer mit Saber im Mund auf der Piste steht und dekt wie geil es hier doch im Winter ist und wo man denn jetzt am coolsten runter Cruisen kann.

Noch etwas möchte ich loswerden. Auch wenn es so scheint als könne ich mikis Beträgen nichts abgewinnen muss ich doch sagen dass er keine Hemungen hat seine Meinung offen kunt zu tun. Dass sich diese meistens nicht mit meiner Vereinen lässt ist nahezu logisch. Immerhin sind wir an 2 Föllig verschiedenen Orten/Wirtschaftssystemen aufgewachsen. Ausserdem ist er viel älter! Trotzt diesen Unterschieden bin ich ihm nicht Feindlich Gesinnt sondern eher als Kumpel. Er sagt seine Meinung und ich meine! Mikis Beträge sind wirklich immer sehr interessant Und ich werde diesen Winter auch mal nach Slovenien fahren weil mich die Bilder Neugierig gemacht haben. Miki ist wenigstens nicht so ein jasager und Mitläufer und das rechne ich ihm hoch an. Ich hoffe er sieht es auch so. Meine Kommentare sind keine Persönlichen Angriffe.

@Dani: nein, nicht die Orte vergleiche ich, sondern die Skifahrerströme! Wobei es fast konsequent weitergedacht bzw. gebaut wäre, wenn dort oben eine Art Ischgl 2300 stünde. In Frankreich wäre das todsicher so gemacht worden, ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist eine andere Frage.

@Dani: mein Vergleich Ischgl - Val Thorens ging ausschliesslich in Richtung hochalpine Skipisten oberhalb 2500 m, die sehen da und dort in etwa gleich aus. Und auch die Skigebiete selbst sind etwa vergleichbar: gross, topmoderne Lifte, sehr viele Leute (und die würden nicht immer wieder kommen wenn es ihnen nicht gefallen würde :wink:). Dass die Orte selbst ganz verschieden sind, steht ausser Zweifel!

@Michael Meier: ich sehe es genau so wie du, unsere Meinungsverschiedenheiten finde ich hochinteressant. Keinesfalls sehe ich es als Persönlichen Angriffe. Falls du im Winter wirklich nach SLO kommst würde ich mich sehr gerne mit dir treffen. Wohin käme die Welt wenn alle die selbe Meinung hätten? Also: :bia: !
Ausserdem ist er viel älter!
Vielen Dank für die Blumen, Michi ... :?

Zurück
Oben