• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ischgl || 28.11.04 || AT

Anreise: Von Blaustein über B28, A7, Fernpass, Inntalautobahn, Landeck nach Ischgl. Abfahrt in Blaustein 6.10 Uhr, Ankunft Fimbabahn 9 Uhr (30 min. schneller als der Routenplaner berechnet hatte), zurück 10 min. länger, da der Verkehr auf der A7 nervig war.

Wetter: In Imst hatte es um 8 Uhr -5 Grad, gegen Mittag war es kurz mal wärmer oben, aber da an der Talabfahrt fast den ganzen Tag die Beschneiungsanlage lief, war es wohl unter 0. Am morgen leichte Schleierwolken, gegen 14 Uhr dichtere, aber hohe Bewölkung.

Schnee: ca. 30 cm Kunstschnee, abseits der Pisten max. 10 cm. War zwar kein Genuß, aber als Saisonstart wars ok. Während auf der Ischgler Seite ca. 30 Kanonen liefen, waren auf der Samnauner Seite gerade mal 6 in Betrieb. Dort waren die Pisten auch dementsprechend.

Lifte:
Geöffnet:
Funitel Silvretta
6EUB Fimba
4EUB Pardatschgrat
DPB Samnaun
8Bubble Idjoch
8KSB Höllboden
6Bubble Vellil
6Bubble Grat
6Bubble Höllkar
6Bubble Paznauner Taya
6Bubble Alp Trider Sattel
6SB Sassgalun
4Bubble Flimjoch
4Bubble Flimsattel
4Bubble Höllspitz
SL Schwarzwasser
SL Sonnen
SL Übungslift 95
SL Übungslift 96
SL Milo

Geschlossen:
der Rest

Pisten:
Geöffnet:
1, 1a, 2, 2a, 3, 6, 8, 10, 11, 23, 25, 30, 32, 62, 69

Geschlossen: der Rest

Wartezeiten: Keine, ausser einmal 5 Minuten an der 4Bubble Flimsattel

Gefahren bin ich mit allem was offen war, ausser DPB Samnaun und 4Bubble Höllspitz, die ja nur die 32 bedient hat, was aber in meinen Augen ein besserer Ziehweg ist.

Fazit: :) :) :) von 6. Für mehr wurde der Schnee am Nachmittag zu schlecht und es kamen zu viele Steine raus. Positiv waren die geöffneten Talabfahrten, negativ das typische Ischgl-Publikum!

Gleich gibts auch noch Bilder!

Wann hat man denn den 2. Viderjoch-SL abgerissen? Schade, dass er nicht mehr existiert :( - war bestimmt ein langer, schöner, schneller SL. Der würde heutzutage bestimmt die Flimsattelbahn ein bisschen entlasten können.

MichiMedi schrieb:
Interessante Fimba Bahn! :D
Wenn ich mich richtig erinnere, sind beim Bau der neuen Silvrettabahn die alten Kabinen an die Fimbabahn umgezogen.

Edit:
[URL=https://www.ischgl.com/de/More/Seilbahnunternehmen/Chronik]https://www.ischgl.com/de/More/Seilbahnunternehmen/Chronik[/URL] schrieb:
1998 – Neubau der Silvrettabahn durch eine Funitelanlage, Ersatz der Fimbabahn durch die ehemalige Silvrettabahn, Errichtung der kuppelbaren Sechser-Sesselbahn Höllkarbahn anstelle der zwei Schlepplifte, Neubau kuppelbarer Sechser-Sesselbahn Planer Salaas - Greitspitz mit Schutzhaube. Fertigstellung des Dorftunnels mit Förderbändern und Lift

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine, dass der Viederjoch 2 SL im Sommer 2005 abgetragen wurde. In Betrieb gesehen habe ich ihn aber schon die Jahre zuvor nicht mehr. Die KSB Viederjoch 2 sollte ihn ja ersetzen.

Interessant... wenn mich einer gefragt hätte, ich hätte meinen Hintern verwettet, dass diese Silvrettagondeln nie an der Fimbabahn gehangen haben. So gehts mit dem Gedächtnis.

Zurück
Oben