• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

ISCHGL: Ballermann in den Alpen

Turm schrieb:
...Und die Freude von Oscar und Co. bei diesen Liedern rührt nicht aus der Liebe zu dieser Musik, sondern eher aus der Erinnerung an richtig guten Aprés Ski wo eben auch diese Lieder gespielt werden.

rrrrrrrrrriiiiiiischtttttiiiiisch! :D :wink: :bia:

...
"... das ist eine Massenabfertigung und das ist eigentlich das, was man zu Hause meidet."
^^ Auch wenn ich den Artikel ziemlich populistisch und unsachlich finde, die zitierte Zeile ist das was mir auch oft durch den Kopf geht. Man entflieht zu Hause dem Stress und der sich immer schneller drehenden Mühle und beim Skifahren begibt man sich in eine noch schnellere. In Ischgl gilt das vermutlich noch mehr als woanders (war 17 Jahre nicht mehr da). Ich versuche, im Rahmen der Möglichkeiten trotz Kilometerfressen (bzw. Höhenmeterfressen) den grössten Trubel zu umgehen. Damit meine ich vor allem den Trubel auf der Piste und am Lift selbst. Eine lusitge Hütte ist dagegen genial. Es darf aber nicht in der im Artikel beschriebenen Art ausarten. Andererseits hängt es für mich auch davon ab, mit wem ich weg bin. Wenn ich mit Arbeitskollegen weg bin, dann gehts mehr in Richtung Party; wenn ich alleine weg bin oder mit rein sportlich orientierten Bekannten oder mit der Familie, dann brauch ich umso mehr freie Pisten und die Hütten müssen "leiser" und gediegener sein.

Jens schrieb:
@ all die Ischgl mit dem Ballermann vergleichen:

Könntet ihr mir bitte folgende Infos geben:

- Wo gbit es 1 Stunde am Tag Freibier in Ischgl ?
- Wo gibt es 1 Stunde am Tag Doppeldecker in Ischgl

Ach ja und wo treten die Stars wie Big Brother Jürgen, Antonia, Willi Herren, Möhre, usw. auf, sollten schon jeden Abend mindestens 2 verschiedene da sein?

Trofana Tenne am Abend:
Doppeldeckerparty, 1 Schnaps for free Party etc... halt nicht zum Apres Ski

Stars in Ischgl .. hmm die erkennt man in den Skiklamotten schlechter als in der Badehose. Habe aber auch schon mehrere gesehen.

Nightlife und Diskotheken dürften wesentlich besser sein in Ibiza als in Ischgl

Turm schrieb:
...

Stars in Ischgl .. hmm die erkennt man in den Skiklamotten schlechter als in der Badehose. Habe aber auch schon mehrere gesehen.

Jo aber die siehst auch am Arlberg in Obergurgl und allen anderen rennomierten Skiorten! Habe mal Lothar Matthäus in Obergurgl Skifahren sehen, als er offiziell als verletzt gemeldet war und die Bayern zeitgleich nen Spiel ohne ihn machen mussten! :D

Am nächsten TAg stands in der Bild! :D

Oscar, wieviel hast Du da von der Bild bekommen....? :D

Oscar schrieb:
Turm schrieb:
...

Jo aber die siehst auch am Arlberg in Obergurgl und allen anderen rennomierten Skiorten! Habe mal Lothar Matthäus in Obergurgl Skifahren sehen, als er offiziell als verletzt gemeldet war und die Bayern zeitgleich nen Spiel ohne ihn machen mussten! :D

Am nächsten TAg stands in der Bild! :D

Lol, ich hab mal den Prince of Wales leibhaftig in der gleichnamigen Gondel in Klosters getroffen. Ich sag nur klein, mausgrauer Overall, Segelohren... :D

br403 schrieb:
Oscar, wieviel hast Du da von der Bild bekommen....? :D

:stumm:

Nee ich habs ned der Bild weitergegeben, wusste ja garned, dass der verletzt war und eigentlich nen Spiel hatte...

Hallo!

Bin eben auf den Artikel gestoßen und muß Ischgl dochmal verteidigen.
Wir hatten für Fasching 2006 gebucht und nach den vielen Berichten in den Medien der letzten Wochen, bekam ich doch ziemliche Bedenken.
Immerhin wollten wir mit einem Kind in dieses Skigebiet, das als Ballermann der Alpen geschimpft wird, reisen.

Also ich war total enttäuscht!!
Erwartet hatte ich volle Pisten, an jeder Hütte Party und jede Menge
Betrunkene auf den Pisten.
Angetroffen habe ich eines der besten Skigebiete, das ich kenne!
Null Wartezeit an den Bahnen. Tolle Abfahrten auf teilweise menschenleeren und bestens präparierten Pisten (z. B. Talabfahrt Samnaun).
Party gab es eigentlich nur auf der Paznauner Taya, und auch da wars nur an Sonnentagen richtig voll.
Von dort haben wir jeden Abend die Talabfahrt gemacht und nie fiel jemand unangenehm auf!
Zu den Bars im Ort kann ich allerdings wenig sagen.
Wir waren einmal in Nikis Stadl (mit Kind!) und auch dort ging es ziemlich gesittet zu.
Fazit:
Für uns wurde Ischgl seinem schlechten Ruf nicht gerecht.
Das selbe meinen übrigens viele Mallorca Urlauber auch.
Wir kommen mit Sicherheit wieder!

Anja

...meine Worte!

Man sollte eben nur mal aufhören ständig mit dem Assi-TV "ihr" Gebiet so darstellen zu lassen.
In Bergfex sucht ein Fernsehteam wieder einen Haufen Weiber um in Ischgl zu drehen.

Name: Medien & Fun
aus Berlin 13.03.2006 14:56
Betreff: ISCHGL / OSTERN 2006 / FRAUENGRUPPE / TV-BEITRAG
Hi an Alle,

wir produzieren für einen TV-Sender eine Reportage und wollen eine Frauen Truppe - im Durchschnitt Ü30 - über Ostern nach Ischgl begleiten.

Wenn Ihr Lust habt, dann einfach ne Mail an:

info@medienundfun.de schicken.

Liebe Grüße

Karim

Wenn ne lustige Männer Truppe ebenfalls zu dem Zeitpunkt vor Ort ist, einfach melden.

Was da wieder rauskommt dürfte wohl klar sein..... :?

IScgl ist und bleibt cool! Da findest beides Party und Ruhe kannst ja das machen was dir gefällt niemand wird gezwungen in den Kuhstall oder ähnliches zu gehen, genauso muss niemand in nen ruhiges Restauranf gehen. Aber es gibt für alle Seiten was um auf seine Kosten zu kommen, kenne auch Familien, die seit jahren Stammgast in Ischgl sind und sich da wohlfühlen.

Der Vergleich zum Ballermanbn is eh .... Ballerman is Ballermann Ischgl is Ischgl, hatr halt beides seinen eigenen Stil!

Wenn ne lustige Männer Truppe ebenfalls zu dem Zeitpunkt vor Ort ist, einfach melden.

Saison-Abschluss des Alpinforums zu Ostern in Ischgl, wie wärs?

Apropos, der wahre Ballermann der Alpen ist jetzt Hintertux, denn DJ Chriss aus der Hohenhaustenne legt ab diesem Sommer im Bierkönig auf Malle auf :lol:

Hehe, bin dabei, aber nicht für die Filmaufnahmen... :D

Zurück
Oben