• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ischgl - Ein krönender Saisonabschluß (26-27.04.2008)

Zum krönenden Abschluss einer tollen Skisaison haben wir uns nochmals entschlossen, Ischgl einen Besuch abzustatten. Nachdem ich im März etwas Pech hatte und dadurch relativ wenig auf den Brettern stand, war dies für mich und meine Frau die letzte Gelegenheit.

Und in einem Satz zusammengefasst: Es war der absolute Hammer!

Wie der eine oder andere schon im Bericht von Tribal und Dachstein gelesen hat, waren die Verhältnisse überragend. Schade nur, dass ich die Jungs nicht persönlich getroffen hab- Wäre bestimmt lustig gewesen…..

So aber nun zum Bericht

Wetter:

Kaiserwetter - Blauer Himmel und Sonnenschein

Temperatur:

Morgens um -3° C
Mittags bis zu + 10° C

Schnee:

Am Berg geschätzte 170 cm

Im Tal ca. nur auf der Piste ca. 20 cm

Geöffnete Anlagen:

Fast alle

Geöffnete Pisten:

Geschätzte 90 %

Besonders schön:

Wetter, Skigebiet, Apresski 

Nicht so toll:

Unser Sonnenbrand…….

Fazit:

:D :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D

So, nun aber zu den Bildern...

Blick vom Balkon unseres Hotels…

zi9fjadz.jpg

Blick von der Idalp

tdfud7y3.jpg

Bergstation Visnitzbahn – Ich sag nur Powder…..

voykddgx.jpg

Die noch kaum befahrene Piste…

bdq7qzxm.jpg

Blick zur Viederjochbahn I - Bergstation

wm68prsr.jpg

Zwei Sessel Richtung Palinkopf – Die schwarzen Abfahrten im Höllenkar

jnwsnn9a.jpg

Abfahrt vom Pardatschgrat

jiq72lhd.jpg

Bergstation des letzten 2er Sessels von Ischgl

k5xh9iiv.jpg

Was doch ein Erdinger für ein Lächeln zaubern kann…..

sgj8tpg4.jpg

Die Fahrt von der Patznauer Taya gibt Abzüge 

omj53roe.jpg

Am Sonntag geöffnet

2hzm4p7b.jpg

Jetzt weiter ohne Beschreibung

mfjt7x3s.jpg

viwqf4aa.jpg

vys6rlyt.jpg

qxshqu8m.jpg

Das ist keine Piste – Das ist der Firn am Grivalea…

2la288si.jpg

uwreie4q.jpg

Alp Trida

c8xzk3is.jpg

Die doppelstöckige Pendelbahn aus Samnaun

m92ietix.jpg

Die Fimba- und die Silvrettabahn- Einträchtig nebeneinander

7ldkuqcq.jpg

Das (wehmütige) Abschlussbild…

597y8a8x.jpg

Es war trotzdem eine sensationelle Saison.

Danke auch nochmals an die Kollegen im Forum für die vielen tollen Berichte!

Da waren ja fast die Hälfte der wenigen Skifahrer in Ischgl Forumsmitglieder :lol: Du, die 3 mit dem Monsterbericht und wir waren auch nochmal zu sechst. Obwohl ich ja immer sehr Ischgl-kritisch bin, muss ich dir aber Recht geben, denn es waren meine zwei bisher besten Skitage dort. Für eine absolute Top-Wertung hat der Neuschnee am Samstag Nachmittag zwar zu stark gebremst und am Sonntag Morgen waren die Pisten dafür pickelhart und teilweise mit gefährlichen Absätzen zwischen den Raupenspuren versehen, aber das wurde durch die wenigen Leute auf den Pisten, das geniale Wetter und vor allem mit einer Talabfahrt bis auf 1400 m Ende April wieder ausgeglichen. Durch die wenigen Skifahrer waren die Pisten auch zum Betriebsschluss noch sehr gut zu fahren und endlich hatte ich mal wieder eine würdige "Abschlussfahrt": Vom Palinkopf über die Thaya nach Ischgl, also ca. 1400 Höhenmeter, fast ohne Liftfahrt und mit fast perfekten Schneeverhältnissen.

Danke auch für die User-mit-Internetzugang-mit-niedriger-Bandbreite-freundlichen Bilder!

topp bericht, vorallem tolle länge :)

Danke auch für die User-mit-Internetzugang-mit-niedriger-Bandbreite-freundlichen Bilder!

Gern geschehen! Tja, eigentlich wollte ich sie in einer besseren Auflösung reinstellen, hab aber gestern des irgendwie mit den Einstellungen des Infranview verpeilt.... :?

Dachstein schrieb:
Also dass 2 User in einem Gebiet unterwegs waren und nichts voneinander gemerkt haben, hab ich schon oft erlebt, dass aber insgesamt 6 (!!!!!!) User in ein und demselben Gebiet unterwegs waren und nichts voneinander merken, ist schon echt der Hammer. ...

Ich glaub Du hättest bei den Grundrechenarten bissl besser aufpassen müssen :wink:

thomasg schrieb:
Da waren ja fast die Hälfte der wenigen Skifahrer in Ischgl Forumsmitglieder :lol: Du, die 3 mit dem Monsterbericht und wir waren auch nochmal zu sechst.

Ich komme nämlich auf sage und schreibe 10 User 8O , nämlich 1 (Du) + 3 (Monsterbericht) + 6 (wir auch nochmal zu sechst)

Jens schrieb:
Ich komme nämlich auf sage und schreibe 10 User 8O , nämlich 1 (Du) + 3 (Monsterbericht) + 6 (wir auch nochmal zu sechst)

Ich muss dich korrigieren. Es sind 11 User. Ich war auch da, zumindest am Samstag.
:kluckscheiss:

Auch hier: absolut tolle Bilder - danke! :D

cMon schrieb:
Jens schrieb:

Ich muss dich korrigieren. Es sind 11 User. Ich war auch da, zumindest am Samstag.
:kluckscheiss:

Das nächste Mal müßt Ihr Euch wohl besser absprechen :wink:

Zurück
Oben