• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ischgl-Homepage

Na also wenn Firefox 1.5.x schon nicht mehr unterstützt wird dann weiß ich auch nicht. Ich halte es für eine Unsitte, nur Browser zu unterstützen die jünger als ein halbes Jahr (oder so) sind.

Es liegt aber auch, ohne dass ich es im Detail untersucht hätte, meiner Meinung nach nicht an der Browser-Version selbst sondern eher am Betriebssystem. Es gibt ne ganze Menge Seiten, bei denen man unter Linux in die Röhre guckt, weil die Damen und Herren irgendwelche Microsoft-Spezifikationen umsetzen, die den jeweiligen Standards nicht entsprechen (ohne hier generelles Microsoft Bashing betreiben zu wollen - viele Anbieter von Websites denken einfach nicht drüber nach, dass es auch andere Betriebssysteme gibt) oder weil sie moderne Gimmicks anbieten, die nur bei der Hälfte der Leute funktionieren aus verschiedenen Gründen. Oder weil sie Ihre Sachen einfach nur nicht getestet haben auf anderen Betriebssystemen. Auch eine Unsitte. Wenn Ihr als Microsoft-Benutzer wüsstet, wie stark sich z.B. Schriftgrößen im Browser unterscheiden zwischen Linux- und Windows-Versionen bei ansonsten gleichen Einstellungen. Es ist die Hölle, worauf man alles achten muss, aber von kommerziellen Anbietern erwarte ich das schon.
Unter Windows habe ich in der Tat weniger Probleme mit der Seite, aber was hilft's, ich arbeite meistens unter Linux, und das nicht nur aus Spaß, sondern weil es seine konkrete Begründung hat.

Zurück zu Lück. 8)

br403 schrieb:
Hmm, weiss nicht was ihr macht, aber bei mir funktionieren alle Seiten einwandfrei mit IE 7 unter Vista und mit Firefox 2.0.

Hab ich was verpasst? :gruebel:

Es ging doch um das beschissene Webdesign, nicht um Browserkompatibilität ...

Funktionieren tut die Seite sogar mit Uralt-Firefox 1.0.5!

Jens hat sich aber z.B. beschwert dass die Seite unter Mozilla nicht funktioniert. Wenn er wirklich Mozilla meint, dann wird es Zeit mal was neues einzusetzen... :wink:

OK, er hat keine Version angegeben. Mozilla gibt's ja schon ca. 10 Jahre :wink:

Version 1.7

Dann installiere mal FF 2.0...:)

Bitte wieder zurück zum Thema.
:)

Ja die Seiten haben eine gemeinsame Aufmachung würde ich sagen.

also ich hab den FlashPlayer 9 und bekomme jedoch eine ganz normale HTML Seite angezeigt, ich weis nicht wo ihr da Flash seht. Auf jeden Fall finde ich bei der größe es schade das sie nicht mittich ist und Allgemein wirkt das Design nicht gerade Modern. Ich bin erschüttert. :lol:

Der interaktive Pistenplan funz jetzt wieder, zumindest Teile davon. :wink:

Juhuu!

Jetzt sind endlich die Webcams auf der Greitspitz und auf dem Pardatschgrat wieder online. Auserdem wurden die aktuellen
Skibuspläne online gestellt.

Zurück
Oben