Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Curry-Pom 11,50€, 0,5er Weizen 5,40€. Damit kann man arbeiten.gamblealpin schrieb:Das Schwarzwandhaus ist tatsächlich auch die einzige "Hütte" die ich in der Richtung in Ischgl empfehlen kann, allerdings ohne selbst gehobene kulinarische Ansprüche zu haben und die aktuellen Preise zu kennen.
snowflat schrieb:Ich habe da das Bergrestaurant Schwarzwand im Kopf. Rustikales SB ohne Schnick & Schack oder Schickimicki und so. Man sollte aber spätestens 11:30 Uhr da sein um nicht in den Essenstrubel zu kommen.
kaldini schrieb:Ich geh meist in die Videralp. Fand die Preise OK und die Lage, Essrensqualität und Geräuschkulisse ganz gut. Aber oft schon um 11:30 voll.
Danke, wichtiger HinweisBiggilino schrieb:Die Videralp hat mit Stiegl auch das einzig vernünftige Bier im ganzen Skigebiet. Ansonten alles fürchterlich Erdinger-lastig.![]()

gamblealpin schrieb:Interessant: Vom Schwarzwandhaus benötigt man nur noch den Lift an der Bodenalpe (Betriebszeit bis 16.30?) um in die Talabfahrt einzusteigen. Interessant um den Skitag oben ausklingen zu lassen.
TiPi schrieb:Ischgl ist eine Katastrophe, was Hütten betrifft. Denke mal das schlechteste Angebot im ganzen Alpengebiet.
Eine kleine Ausnahme wäre die Vider Alp (liegt etwas unterhalb der Idalp). Die ist ganz nett.
Ich trinke selber keinen Alkohol, aber auch das ist wohl sehr Geschmackssache. Erdinger ist ein sehr bekanntes und etabliertes Bier wo ich jetzt einfach mal behaupte so schlecht kanns nicht sein.Biggilino schrieb:Die Videralp hat mit Stiegl auch das einzig vernünftige Bier im ganzen Skigebiet. Ansonten alles fürchterlich Erdinger-lastig.![]()
Julian96 schrieb:Ich trinke selber keinen Alkohol, aber auch das ist wohl sehr Geschmackssache. Erdinger ist ein sehr bekanntes und etabliertes Bier wo ich jetzt einfach mal behaupte so schlecht kanns nicht sein.Biggilino schrieb:Die Videralp hat mit Stiegl auch das einzig vernünftige Bier im ganzen Skigebiet. Ansonten alles fürchterlich Erdinger-lastig.![]()
![]()
Seilbahnjunkie schrieb:gamblealpin schrieb:Interessant: Vom Schwarzwandhaus benötigt man nur noch den Lift an der Bodenalpe (Betriebszeit bis 16.30?) um in die Talabfahrt einzusteigen. Interessant um den Skitag oben ausklingen zu lassen.
Kann es sein, dass du da was verwechselst? Vom Schwarzwandhaus kann man direkt nach Ischgl abfahren, ohne weiter Liftfahrt. Man kommt nur nicht zu den Talstationen der Fimba- und Pardatschgratbahn. Die Bodenalpbahn ist in einer ganz anderen Ecke. Die braucht man um von der namensgebenden Bodenalp wieder wegzukommen.
Schneefuchs schrieb:Seilbahnjunkie schrieb:gamblealpin schrieb:Interessant: Vom Schwarzwandhaus benötigt man nur noch den Lift an der Bodenalpe (Betriebszeit bis 16.30?) um in die Talabfahrt einzusteigen. Interessant um den Skitag oben ausklingen zu lassen.
Kann es sein, dass du da was verwechselst? Vom Schwarzwandhaus kann man direkt nach Ischgl abfahren, ohne weiter Liftfahrt. Man kommt nur nicht zu den Talstationen der Fimba- und Pardatschgratbahn. Die Bodenalpbahn ist in einer ganz anderen Ecke. Die braucht man um von der namensgebenden Bodenalp wieder wegzukommen.
Wahrscheinlich ist der Schwarzwasserlift gemeint. Der fährt auch länger als die übrigen Anlagen, 16:30 könnte stimmen. Wer noch nicht da war: Ein Tellerlift mit ganz geringem Gefälle. Parallel dazu geht die präparierte Spur weiter. Mit etwas Schieben kommt man auch ohne den Lift aus. Viele machen das auch wenn er läuft.
Von der Bodenalpe aus muss man offiziell die Bodenalpbahn hoch. Man kann aber zur Not auch die Spur im Tal nehmen und kommt dann in die 37 von der Thaya runter. Eigentlich immer sie immer gewalzt, mehr oder weniger flach und etwa 1km lang.
Weißbiertest (Hefeweizentest):Julian96 schrieb:Erdinger ist ein sehr bekanntes und etabliertes Bier wo ich jetzt einfach mal behaupte so schlecht kanns nicht sein.![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen