• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ischgl Parkgarage Fußweg

horst_w

Großer Müggelberg (115m)
Viele Jahre fahre ich schon nach Ischgl. Immer als Tagesgast. Kostenloses Parken im Freien war nie ein Problem. Naja, die Fußwege wurden immer länger - vor Jahren konnte ich noch Parkplätze genau gegenüber der Schatzibar finden - aber man war halt schon beim Einsteigen in die Gondel aufgewärmt. :wink:
Nachdem man ab dieser Saison fürs Parken im Freien € 5.-- zahlen muss :( , ist die Parkgarage mit € 7.-- ein brauchbare Alternative.

Jetzt frage ich, welche Parkgarage in Ischgl hat den kürzesten Fußweg zu einer der Seilbahnen?

Weiters würde mich interessieren ob man die Skidepots in der Talstation der Pardaschgratbahn für die eigene Skiausrüstung mieten kann und was sie kosten? Im Internet fand ich nur Angebote in Kombination mit Skiverleih und/oder Hotelzimmer.

Danke,
Horst

Wenn man die Floriangarage nimmt und ganz in den vordersten, alten Teil vorfährt (wenn ich komme, hat es da immer Platz und ich parke seit jeher in der Garage), kommt man knapp vor der Billa die Treppe hoch und hat einen wirklich kurzen Weg zur Pardatschgratbahn. Da jammert jeweils nicht mal mein Sohn.

Schneefuchs schrieb:
Und wenn man unter der Silvrettabahn parkt gibt es einen Ausgang der im Gebeäudewinkel bei den Kassen rauskommt.

und die Einfahrt ist recht versteckt, nicht beim Silvrettaplatz sondern 200m weiter vorne, rechts einorden

ski-chrigel schrieb:
Wenn man die Floriangarage nimmt und ganz in den vordersten, alten Teil vorfährt (wenn ich komme, hat es da immer Platz und ich parke seit jeher in der Garage), kommt man knapp vor der Billa die Treppe hoch und hat einen wirklich kurzen Weg zur Pardatschgratbahn. Da jammert jeweils nicht mal mein Sohn.

+1, nicht mal meine Söhne ... ;-)

Zurück
Oben