• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2007/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mithrandir

Großer Müggelberg (115m)
Lt. Angaben auf www.silvretta.at:

Berg: 10 cm
Pulverschnee

Tal/Ort: 5 cm
Puverschnee

Letzer Schneefall: 7. November 2007
Neuschnee Berg: 10 cm
Neuschnee Tal: 5 cm

8O 8O 8O Wann soll die Saison losgehen? :lol:

Anhänge

• untitled.jpg
    untitled.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 7.915
Ich kann das Foto, das ich hochgeladen habe nur sehen wenn ich eingeloggt bin. Weiß jemand woran das hängt?

Ist mir schon klar, sind ja auch nicht gerade Grashügel in Ischgl (deshalb auch der Smiley). Sah aber einfach zu geil aus mit den ausgaragierten Sesseln. :lol:

cm schrieb:
Sah aber einfach zu geil aus mit den ausgaragierten Sesseln. :lol:
Die Sessellifte laufen (teilweise) auch im Sommer für die Wanderer...

Aber du hast schon Recht: Das Foto ist schöööön...

mithrandir schrieb:
Nicht täuschen lassen. Da fehlt noch so einiges an Schnee...
Das mag wohl stimmen, allerdings sagt die Messstation in Ischgl ca. 50 cm :wink: ... dieser Wert scheint aber jenseits von Gut und Böse zu liegen ...

hinxnl45.jpg

Quelle: lawine.at

... denn die Homepage vermeldet:
08.11.2007
Schneehöhe im Skigebiet: 10 cm
Schneehöhe im Tal: 5 cm
Temperatur im Skigebiet: -3 °C
Temperatur im Tal: -2 °C
Talabfahrten geschlossen

Hallo,

ich würde der Schneehöhen auf der HP nicht so viel Bedeutung zumessen.
Auf der Webcam Idalpe konnte man heute tiefe Schneespuren sehen, da glaube ich schon das 50 cm liegen.

Viele Grüße

Also die Schneehöhen der Lawinenwarndienste stimmen sicher eher als die der Bergbahnen...

Berg: 40 cm
Pulverschnee

Tal/Ort: 15 cm
Puverschnee

Letzer Schneefall: 9. November 2007
Neuschnee Berg: 10 cm
Neuschnee Tal: 5 cm

Berg: 150 cm
Pulverschnee

Tal/Ort: 50 cm
Puverschnee

Letzer Schneefall: 12. November 2007
Neuschnee Berg: 150 cm
Neuschnee Tal: 50 cm

mithrandir schrieb:

Pulverschnee

Puverschnee

Letzer Schneefall: 12. November 2007
Neuschnee Berg: 150 cm
Neuschnee Tal: 50 cm

Hmm, die Messstation Höllboden gibt 94 cm an:
yjxq5lrt.jpg

Quelle: lawine.at

... und eine Temperatur von - 16,3 °C

silvrett.png

Quelle: www.lawine.at

Wie auf dem aktuellen Chart zu sehen ist, tendiert nun auch die Messstation gegen 150cm. :wink: Ist halt immer eine Frage, wo die gerade steht und wo gemessen wird. So zeigte die Messstation von Galtür schon deutlich höhere Werte als die von Ischgl, obwohl lt. Homepages von Galtür auch nur geringere Mengen vermeldeten.

1195035039_9g.jpg

Quelle: www.silvretta.at

Wie man auf dem Bild erkennen kann, sind einige Pisten im Bereich der Id-Alp bereits präpariert.

Die Bedingungen in Ischgl sind immer noch die gleichen. Mich wundert es deshalb, dass man dort erst am 30.Nov. öffnet...

Pulverschnee

Pulverschnee

Letzer Schneefall: 15. November 2007

In einem der wohl schneesichersten Gebiete der Alpen, auf einer Seehöhe von 1.400 m liegt Ischgl - inmitten der Silvretta Arena und zählt zu einem der bedeutendsten Tourismusorte Europas. Die Wintersaison startet am 30. November 2007 und endet am 4. Mai 2008.

zuletzt aktualisiert am: 16.11.07

www.silvretta.at

Eine Studienkollegin von mir ist aus Ischgl und hat gemeint, dass anscheinend das Personal noch nicht da ist und von da her nicht geöffnet werden kann.

oder könnte es auch an der Grossbaustelle Idalb liegen? Wie man auf den Fotoberichten sehen kann, wird noch Beton geossen und so (Vorplatz etc). Klar könnte man die Silvrettabahn laufen lassen oder wia Pradatschgrat oder Twinliner Samnaun. Aber das mit dem Personal ist nicht nur in Ischgl ein Problem.

corviglia-fan schrieb:
Aber das mit dem Personal ist nicht nur in Ischgl ein Problem.

Genau, das wurde auch im SFL-Schneetopic bereits hinreichend diskutiert. :wall:

Mario schrieb:
corviglia-fan schrieb:
Aber das mit dem Personal ist nicht nur in Ischgl ein Problem.

Genau, das wurde auch im SFL-Schneetopic bereits hinreichend diskutiert. :wall:

@Mario
Alles klar bei Dir? :wink:

Dass die nicht alles auf einmal aufmachen können, weil das Personal dazu fehlt, ist klar.

Mich wundert es aber, dass sie in Ischgl nicht wenigstens einen Teil aufmachen. Das wäre sicher machbar.

Ich fänd's ja auch klasse, aber passt wohl nicht ins Programm, bzw. den Zeitplan. Wie war das denn in den letzten Jahren, wenn so früh schon so viel Schnee dort lag?

ischgl hat nach meinem wissen noch nie früher aufgemacht als geplant. aber wenn sie aufmachen, dann richtig (denke dieses jahr dürften so ziemlich alle lifte am 30.11. in betrieb gehen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben