• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2008/09

Rüganer

Zugspitze (2962m)
Na sowas, hier gibt es noch keinen aktuellen Ischgl- Thread ? Na gut, dannfang ich an . ;D
Ischgl startet am 28.11. in die neue Saison, traditionell mit einem spektakülären Konzert. Diesmal treten Leona Lewis und noch zwei andere Hupfdohlen/Sängerinnen auf. Eintritt nur mit gültigem Tagesticket, das diesmal € 55,- kostet. Offensichtlich hat man aus dem letzten Jahr gelernt. Ich werde dann wahrscheinlich ab dem 2.12. da sein.
edit: Natürlich weiss ich, dass Samnaun in der Schweiz liegt. Deswegen schreibe ich auch kein "ß" mehr ;D

Hab mal nachgefragt wies auscchaut mit der Eröffnung am nächsten WE

Hier die Antwort:
Sehr geehrte Herr XXX,

am Wochenende werden fast alle Anlagen geöffnet werden.
Genaueres werden wir in den nächsten Tagen auf unserer Homepage veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

KLEINHEINZ Thomas

Jawoll ich bin dabei

Ischgl_Du_mein_Traum1 schrieb:
Jawoll ich bin dabei
Wenn Du für einen Tag fährst bedenke, dass der Skipass am 29.11. stolze 55 € kostet:
Die Tageskarte kostet inkl. Skilaufen und Konzert Euro 55,-- pro Person. Dies kann durchaus auch als Eintritt in unseren Ort verstanden werden. Daher haben wir auch die Regelung, dass Bustouristen ohne gültiges Tagesticket nicht in den Ort fahren können. Wir werden alles in unserer Macht stehende unternehmen, um reinen Tagestourismus auszuschließen. Dafür haben wir auch sämtiche Unterstützung der Behörden. Ermäßigungen sind generell ausgeschlossen.

Aber ich bin mal gespannt, was sie zum Wochenende alles aufsperren.

Als alter Ischgl fanatiker fahre ich natürlich für 5 Tage hin.

Ich denke dass, wirklich fast alles aufgehen wird.
Vielleicht bleibt das Velliltal noch zu.

Hatte letzte Woche schon mal angefrgat auch bezüglich Beschneiung (am Di. 18.11.08). Da hiess es , dass sie derueti bis ins Tal beschneien können. KOnnte man auch an dem rapid abnehmenden Füllstand des Speicherteich Idalpe verfolgen. Von daher denke ich , dass Talabfahtren inklusive der 3 offen sein werden. Bei der 7a könnte man auch aufgrund der Lawinengefahr noch ein Fragezeichen machen.
An der Greitspitz lag ja schon vor den Schneefällen am WE einiges, was wohl auch schon geseftigt war. Selbst wenn vom Neuschnee viel verbalsen wurde sollte die Arundlage präpariert gewesen sein, so dass man auch dort fahren kann (meine Einschätzung).

Wir werden sehn - Berichte auf alle Fälle von vor Ort

Ischgl_Du_mein_Traum1 schrieb:
Als alter Ischgl fanatiker fahre ich natürlich für 5 Tage hin.

Ich denke dass, wirklich fast alles aufgehen wird.
Vielleicht bleibt das Velliltal noch zu.

Hatte letzte Woche schon mal angefrgat auch bezüglich Beschneiung (am Di. 18.11.08). Da hiess es , dass sie derueti bis ins Tal beschneien können. KOnnte man auch an dem rapid abnehmenden Füllstand des Speicherteich Idalpe verfolgen. Von daher denke ich , dass Talabfahtren inklusive der 3 offen sein werden. Bei der 7a könnte man auch aufgrund der Lawinengefahr noch ein Fragezeichen machen.
An der Greitspitz lag ja schon vor den Schneefällen am WE einiges, was wohl auch schon geseftigt war. Selbst wenn vom Neuschnee viel verbalsen wurde sollte die Arundlage präpariert gewesen sein, so dass man auch dort fahren kann (meine Einschätzung).

Wir werden sehn - Berichte auf alle Fälle von vor Ort
Freue mich schon auf Deinen Bericht von vor Ort :D Aber lese Dein Post nochmal durch vor dem Absenden :idea:

Nun gibt es eine offizielle Stellungnahme ser Silvretta Bergbahnen

"Neuschnee in Ischgl 24.11.2008
Ab Freitag, den 28.11.2008 sind mit Ausnahme der Bodenalpbahn (Fahrgastbetrieb ab 10.12.2008) alle Seilbahn- und Liftanlagen in Betrieb.
Auf Schweizer Seite werden ebenfalls alle Anlagen in Betrieb genommen.
Die Talabfahrten nach Ischgl (Nr. 1 und Nr. 1a) sowie nach Samnaun (Nr. 80 und Nr. 60) können aufgrund der Schneelage auch geöffnet werden.
Die Bergrestaurants werden ab kommendem Wochenende geöffnet, das neue Bistro Gampen erst am 12.12.2008. Das Restaurant Alp Bella wird ab 20.12.2008 in Betrieb genommen."

Quelle: http://www.silvretta.at/htm/news.php

Es besteht auch die Möglichkeit Via Samnaun/Twininer hoch zu fahren. Dort wird man wohl kaum 55 Euro velangen. Falls wirtschaftliche Gründe gegen Samnaun als Startpunkt sprechen, bedenke man den Benzin-Schnäppchen Preisen die dort jetzt herrschen werden :-)

Auf den Webcam-Bildern aus Ischgl ( http://www.silvretta.at/htm/webcam.php ) schaut es schon sehr vielversprechend aus - die Schneelage scheint gut zu sein und ich sehe kaum Leute auf der Piste.

Die Angaben auf der Homepage bzgl. der Schneehöhe (Berg: 130 cm Tal/Ort: 50 cm) dürften wohl hinkommen.

Ich bin deshalb gespannt, wann wir den ersten Ischgl-Bericht bewundern dürfen, zumal dort ja fast schon alle Anlagen in Betrieb sind... :wink:

Aktuell geöffnet:
A1 Silvrettabahn
A2 Pardatschgratbahn
A3 Fimbabahn
B1 Velillbahn
B2 Flimjochbahn
B3 Idjochbahn
B4 Greitspitzlift
B5 Sonnenlift
B6 Übungslift
B7 Übungslift
B8 Gratbahn
C1 Höllbodenbahn
C2 Höllkarbahn
C3 Sassgalunbahn
C4 Nachtweidebahn
D1 Palinkopfbahn
D2 Zeblasbahn
E1 Paznauner Thayabahn
E2 Höllspitzbahn
E3 Bodenalpbahn
E5 Schwarzwasserlift
F1 Velilleckbahn
L1 Doppelstöckige Pendelbahn
M2 Mullerbahn
N1 Flimsattelbahn
N2 Visnitzbahn
N3 Milolilift (Babylift)
N4 Viderjochbahn 1
N6 Alp Trider Sattelbahn
O1 Greitspitzbahn
O4 Viderjochbahn 2

Aktuell geschlossen:
E4 Gampenbahn
G1 Edelweißlift
L2 Luftseilbahn
M1 Grivaleabahn
N5 Alp Trider Ecklift
N7 Kinderlift Alp Trider Sattel
O2 Blais Grondalift
P1 Musellalift

Quelle: www.silvretta.at

Vielleicht kommt ja von mir nächstes Wochenende ein Ischgl-Bericht. Schnee ist ja schön, los wird denl ich auch nichts sein, nur die Gampenbahn sollten sie noch aufsperren.

Jemand eine Idee warum die noch zu ist? Am Schnee kanns ja nicht liegen.

HEy Dani? wie wärs wir treffen uns dienstag wenn ich feierabend hab so gegen 11 uhr und fahrn nach samnaun ich habs ja nur 15 mins mim auto :lol: also wenn willst ich liefer vlt dann auch Bilder

Gruß snowi

Thema Galtür (wollte keinen neuen Thread anfangen):

Hat zufällig jemand aktuelle Infos über den Pistenzustand? Ist jemand in den letzen Tagen dort gewesen?

Ich war letztes WE (Sa+So) in Galtür!

Insgesamt sehr wenig Schnee, aber die Pisten im vorderen Bereich absolut OK, ohne Steine oder so.
Der hintere Bereich (Saggrat) war sehr steinig, man merkt halt, daß es da hinten keine Beschneiung gibt!

Und sonst, naja, abseits der Pisten viel zu wenig Schnee, um etwas Spaß zu haben ;) und der Funpark bestand auch lediglich aus einem 12m Roller, der nicht wirklich gut funktionierte :( ...

ChaosB99 schrieb:
Ich war letztes WE (Sa+So) in Galtür!

Insgesamt sehr wenig Schnee, aber die Pisten im vorderen Bereich absolut OK, ohne Steine oder so.
Der hintere Bereich (Saggrat) war sehr steinig, man merkt halt, daß es da hinten keine Beschneiung gibt!

Und sonst, naja, abseits der Pisten viel zu wenig Schnee, um etwas Spaß zu haben ;) und der Funpark bestand auch lediglich aus einem 12m Roller, der nicht wirklich gut funktionierte :( ...

Danke, aber kam etwas spät...

Wollte evtl. am 17.01. hin mit nem Bus, aber hat nicht geklappt... naja, war wohl nicht so schade drum ;-).

Also...ich war ja am Sonntag dort und kann nur allen empfehlen, vor dem großen Faschingsansturm, die geniale und ausgezeichnete Schneelage dort auszunutzen! Alles offen! :D

Auf der Hompage sthet ,dass die Pisten 39, 61, 70b und 76a geschlossen sind.

Kann mir mal jemand weiterhelfen und beschreiben wo Piste 70b und 76a eigentlich sind?
Beim interaktiven pistenplan sind nur die Pisten 39 u. 61 als geschlossen eingezeichnet, die beiden anderen existieren dort gar nicht!

Und weiss jemand wieso diese Pisten noch geschlossen sind? ( Bei der Route 39 könnte ich mir Steine und Felsen als Ursache vorstellen aber 61??)

Bin gerade zurück aus Ischgl.
Kann mich dem Bericht von Albergfan nur anschließen.
Sensationelle Bedingungen in Ischgl. Besonderes Lob von mir für die Pistenpräparierung - beinahe Südtirol like...
Bis auf einige schwarze Pisten 40a, 13 kaum Steine.

Zurück
Oben