• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2009/10

Ich war von 03.12 bis 08.12 in Ischgl.

Schneesituation:
Oberhalb Idalp perfekt null Steine
Idalp bis Mittelstation ists ok zu fahren
Talabfahrten nach Ischgl sollte man meiden wenn einem seine Ski lieb sind!

Werna76 schrieb:
Ich war von 03.12 bis 08.12 in Ischgl.
Schneesituation:
Oberhalb Idalp perfekt null Steine
Idalp bis Mittelstation ists ok zu fahren
Talabfahrten nach Ischgl sollte man meiden wenn einem seine Ski lieb sind!

kann ich bestätigen, ich war am 5. und 6 auch dort. Mir viel auf, dass der Schnee in Samnau besser war bzw. nicht so zerfahren im Laufe des Tages und dass es dort sonniger war,

Gruß,
Markman

der vorteil von ischgl sind die vielen nordabfahrten. da liegt halt immer mehr schnee. nur ne nordabfahrt hat immer weniger sonne, erst recht wenn die sonne so tief steht.

wir fahren meistens viel mehr in der schweiz, als in ischgl selber. ist aber auch ansichtssache. in ischgl gibt es dafür mehr schwarze pisten.

ich denke, bis auf uhrige hütten (die schmuggleralm in samnaun ort aussen vor) hat ischgl für alle was zu bieten.

Bin seit 3 Tagen vor Ort und kann nur positives berichten. Perfekte Bedingungen im gesamten Skigebiet. Aufgrund der kalten Temperaturen sind die Talabfahrten auch in einem sehr gutem Zustand.

Bin seit heute für 3 Tage in Ischgl, heute Traumtag bis ca. 14 Uhr, dann zogen Wolken auf und es wurde stürmisch. Morgen soll es wohl auch eher Wolken haben und Schneefall. Pistenmäßig war das meiste heut schon top, eisige Stellen gab es auf den Talabfahrten. An der schwarzen Wand waren auch einige Steine auf der Piste. Von den Wartezeiten Ischgl-typisch eigentlich kaum, jedoch kommt es mir so vor, dass im Vergleich zu den letzten Jahren weniger los ist, als sonst zu dieser Zeit. Gibt viele Pensionen mit Zimmer frei Schilder vor der Tür.

Wir sind am Sonntag zurück. Die Pisten sind überwiegend sehr hart, aber Schnee hat´s genug. Bis ins Tal runter alles im guten Zustand.

Gruß, Funny

Gibts dann paar Bilder? :D

Ja heute und Freitag sollen ja noch paar Flocken dazukommen! :)

Bin am Wochenende in Ischgl gewesen...Schnee hats oben im Skigebiet (auf den Pisten) noch reichlich.
Richtig gute Verhältnisse sogar, erst so ab halb 3 wurde es ein bissel sulzig.

Zum Saisonfinale in Ischgl präsentierte sich die Greitspitze heute Morgen nochmal in prächtigem Gewand:
greitspitze.jpg

Mittlerweile hat es zugezogen und an der Idalpe sieht man die ein oder andere braune Stelle durchkommen:
funpark.jpg

Laut Webseite ist die Talabfahrt nach wie vor möglich. Kann durchaus sein, ich habe die zur Pardatschgrahtbahn auch schonmal im Mai gemacht.

Morgen noch und dann ist Schluss :-( Aber freuen wir uns auf eine tolle Saison 2010/11, hoffentlich mit neuem Sessel Höllboden-Greitspitze.

Lg,
Bastian

Zurück
Oben