• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wiede

Eiger (3970m)
Frau Holle hat sich bekanntlich auch in der Silvretta Arena in den letzten Tagen recht spendabel gezeigt und die Schneimeister aus Ischgl verstehen ihr Handwerk bestens!

Dem geplanten Opening am 23.11.2017 steht also nicht mehr viel im Wege.

Der Anblick der Webcambilder https://www.ischgl.com/de/more/webcams versüßt einem die restlichen 14 Tage bevor die Idalp & Co wieder zu neuem Leben erwachen... :mrgreen:

Die Schneehöhe am Berg wird aktuell mit 10-30 cm angegeben: https://www.ischgl.com/de/more/schneebericht

wau, Visnitz und Mullerbahn sollen beide zu Beginn auf haben. Mullerbahn war IMHO das letzte Mal vor 7 oder 8 Jahren schon früh auf, der 30. kann kommen...

Danke und Gruß,
Markman

Ein Schweizer, den wir in den Bergen kennengelernt haben, hat mir mal gesagt:
" Ischgl ist einfach eine andere Welt" !!

Na ja seitdem achte ich drauf und gebe Ihn vollkommen recht. Selbst in den letzten Jahren, wo der Start unter schlechteren Zeichen stand als diese Saison ( wirklich deutlich schlechteren) , hat Ischgl wie immer eine Super Eröffnung hingelegt.
So natürlich auch diese Saison........
So lernen die Flachländer von den Schweizern........ aber in Sachen GURGL lernte er auch von uns :-D

Ich freue mich auf Ischgl und bin gespannt wie es die Woche vor Weihnachten dort geht..

Tolle Nachrichten mit welchen Anlagen die anfangen..

Naja, in Ischgl direkt bekommt man auch ein Zimmer mit Frühstück für 60 Euro/Nacht/Person. Find ich jetzt nicht übertrieben.

kybernaut schrieb:
Naja, in Ischgl direkt bekommt man auch ein Zimmer mit Frühstück für 60 Euro/Nacht/Person. Find ich jetzt nicht übertrieben.

Eben. Wer (zeitig) sucht, der findet auch.

Und ich finde so manche Begleitumstände in Ischgl auch nicht toll.

Aber das gehört hier alles nicht her und ist :offtopic:

Hier geht’s lediglich um die Schneesituation in der SilvrettaArena 8)

Und was diese betrifft stehen aktuell wohl alle Ampeln auf „Go“ für einen top Start! :tanz:

Für Piz Val Gronda reicht es aber wohl wieder nicht zum Start, trotz fleißigem Besuch von Frau Holle heuer. Schade.

Dennoch löblich dass man ansonsten fast alles auf macht! Und sicherlich wieder bestmöglich präpariert. Das muss man Ischgl einfach lassen - da wird in Sachen Pistenpräparation meines Erachtens sehr gute Arbeit geleistet.

Nur zur Erinnerung - wir haben immer noch gerade einmal erst November...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben