• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das sieht doch wohl schon sehr gut aus.
Naja, bei der Schnee-Infanterie in Ischgl kein Wunder.

Hab gerade voll euphorisch ne Unterkunft am 17.12. in Samnaun gebucht, da es letztes Jahr vor Weihnachten in Ischgl einfach genial war.
Erst jetzt fällt mir ein, ist so früh die 30 nach Samnaun eigentlich geöffnet??

der Lange

Die 30 ist an der Thaya zu finden, nach Samnaun gehen die 60 und 80 runter.

Aber ja, wenn es keinen rekordwarmen Advent gibt sollten die beide offen sein.

Die TT titel heute übrigens:

Kritik an Gebühren: Jetzt auch in Ischgl kein Skitag mehr ohne Parkticket

Ischgl macht 660 Parkplätze im Winter kostenpflichtig. Andere Skigebiete haben das zuletzt bereits umgesetzt. Kritik an den Gebühren gibt es aber immer wieder.

mehr dann hinter der Bezahlschranke: https://www.tt.com/artikel/30837894/kritik-an-gebuehren-jetzt-auch-in-ischgl-kein-skitag-mehr-ohne-parkticket/diskussion

Wobei mir der Titel etwas vereinfacht erscheint, die Bergbahnen können ja kaum die Anreise mit dem ÖPNV (oder in diesem Falle auch mit PKW über Samnaun) verbieten.

freeskier 0104 schrieb:
26 Anlagen und 71 Pistenkilometer sind zum Saisonstart geöffnet.

interessant, dass die Pardoramabahn schon geöffnet hat, so dass die m.E. sehr schönen Pisten 4 und 5 (oder eine davon) geöffnet haben, das war selten der Fall. Am 26. werden es schon 30 Anlagen sein und ich bin mir sicher im Laufe der nächsten Woche dann weitere, wie immer.

Grüße,
Markman

Kann mir hier jemand sagen, was ich für eine 2-Tageskarte für das kommende Wochenende zahle (mit und ohne Gästekarte). Die Tageskarte am Samstag kostet wohl 80 Euro. Da ist der Eintritt für das Konzert mit drin. Ich brauche dieses Konzert aber nicht. Kann man das irgendwie umgehen? Oder komme ich nicht drumherum für den Samstag 80 Euro und für den Sonntag dann noch mal 67 Euro zu zahlen? Oder muss ich nach Samnaun fahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben