• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2024/25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Ma

Wurmberg (971m)
Gibt es zur neuen Saison keine Preisdifferenzierung mehr für die einzelnen Saisonnabschnitte?
VIP Skipass 7 Tage 389,50, egal zu welcher Zeit. Oder hab ich was überlesen?

Kann deine Frage nicht beantworten aber habe noch eine weitere Frage.
Gibt es auch einen non-VIP Skipass oder sind da alle Ticketkäufer VIPs :roll:?

Mt. Cervino schrieb:
Kann deine Frage nicht beantworten aber habe noch eine weitere Frage.
Gibt es auch einen non-VIP Skipass oder sind da alle Ticketkäufer VIPs :roll:?
Ja, das ist der Silvretta Skipass. Gültig ins ganze Paznaun. Für Gäste OHNE Gästecard von Ischgl/Mathon.

Dr.Ma schrieb:
Gibt es zur neuen Saison keine Preisdifferenzierung mehr für die einzelnen Saisonnabschnitte?
Gibt noch VIP Specials, vor Weihnachten und ab ca Mitte April für 319€, und im Januar 351€. Ist etwas verwirrend auf der Homepage, weil sie für den Normaltarif auch den ganzen Zeitraum angeben

so, der diesjährige "Star" beim Top The Mountain ist Ellie Goulding (Name sagte mir nichts), bekanntestes Lied aus 2015: Love Me Like You Do), seitdem nichts Tolles mehr, wieder mal kein Weltstarniveau wie früher. Nun, die Masse geht ja wegen der Party dort hin, sollen sie mal.

markman schrieb:
so, der diesjährige "Star" beim Top The Mountain ist Ellie Goulding (Name sagte mir nichts), bekanntestes Lied aus 2015: Love Me Like You Do),
meine gesamte Präadoleszenz! :lol: :lol:
sie singt in 50 Shades of Grey, aber ich weiß nicht genau, ob das ein Pluspunkt für sie ist :lol:

Ellie Goulding ist dieses jahr der Ski Opening Act am 30.11.
Beitrag aus Infrastrukturelle Neuigkeiten hierher verschoben.
/Mod. Hiro

markman schrieb:
seitdem nichts Tolles mehr, wieder mal kein Weltstarniveau wie früher. Nun, die Masse geht ja wegen der Party dort hin, sollen sie mal.

Ja, der letzte wirklich grosse Name war Helene Fischer (was man auch immer von ihr halten mag). Dann kam C... und seitdem tritt eher die zweite Reihe auf.

Die Auftretenden werden auch recht kurzfristig bekanntgegeben, so 2-3 Monate vorher. Die Termine stehen schon viel länger fest. Da werden viele die Katze im Sack buchen.

Aber egal, die Konzerte (zumindest wenn sie mittags oben stattfinden) schaffen es immer noch ein Privatskigebiet zu erzeugen. :D

Larf schrieb:
Dr.Ma schrieb:
Gibt noch VIP Specials, vor Weihnachten und ab ca Mitte April für 319€, und im Januar 351€. Ist etwas verwirrend auf der Homepage, weil sie für den Normaltarif auch den ganzen Zeitraum angeben

Die VIP-Special-Preise für die Vor- und Nachsaison gibt es aber leider nur ab 6 Tagen :evil:
https://ischgl.skiperformance.com/de/winter/store#/de/winter/support/prices

Für das Skigebiet aber echt ein Schnäppchen.

Gibt es eigentlich noch die Webcam vom Schlusshang in Ischgl? Das letzte Bild der Panomax Webcam aus dem Ort ist ja vom 07.07.

Ist derzeit offline.
Aber ich hab in den sozialen Medien schon einige Bilder von Präparierungsarbeiten am Prennerhang gesehen.
Leider gibts noch keine Ankündigung, was alles geöffnet wird.

markman schrieb:
freeskier 0104 schrieb:
29 Anlagen bei 89 km Pisten sind ab Donnerstag geöffnet.

dann gibt doch gleich den Link dazu an:-)

https://www.ischgl.com/002_ISCHGL/WINTER/00_aktuellebilder/2024-11-25/Ge%C3%B6ffnete%20Anlagen%20ab%2028.11.2024.pdf

und am Wochenende gehen dann Greitspitz und Lange Wand auf, das ist doch ein tolles Angebot. Im schneearmen Winter 2011/2012 eröffnete Ischgl zu 100% auf Kunstschnee mit 23 Anlagen und 73km.

Grüße
Markman
Danke Dir, der Link war tatsächlich noch nicht da, das war eine Instagram Story vom Snowpark Ischgl.

Angebot ist aber ganz gut.

freeskier 0104 schrieb:
Danke Dir, der Link war tatsächlich noch nicht da, das war eine Instagram Story vom Snowpark Ischgl.

Angebot ist aber ganz gut.

LOL, ich habe das eher durch Zufall gefunden. Man muss auf der Website auf "Geöffnete Anlagen" klicken und dann gaaaanz runter scrollen, bis der Hinwesie kommt "Geöffnete Anlagen ab 28.11.2024" und dann auf "Jetzt ansehen", wird niemand finden ;-)

Mullerseite komplett zu.
Hoffe, dass ab 07.12. da noch was geht.

Gibt es auch eine Übersicht der offenen Pisten?
Habe nichts dazu gefunden.

Dr.Ma schrieb:
Mullerseite komplett zu.
Hoffe, dass ab 07.12. da noch was geht.

Gibt es auch eine Übersicht der offenen Pisten?
Habe nichts dazu gefunden.

ich denke, das updaten die noch. Normalerweise war in dem pdf auch eine Auflistung der Pisten, da wird sich noch einiges tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben