• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2025/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts schon Infos, mit welchem Umfang es am Donnerstag losgehen soll?

Ich vermute mal, dass es (abgesehen von einigen Varianten) ja eigentlich mit Vollbetrieb los gehen sollte.

Laut Infos der BB geht auch die Talabfahrt zum Opening schon auf.

Bin gespannt, hab mal Urlaub beantragt.

Liste nun am Mittwoch. Auf das abschließende Video der neuen Bahnen warte ich auch noch. Auch Morgen, oder mit Skifahrer drin dann am Wochenende?

Ist in Ischgl eigentlich heute am Abend im Dorf schon was los?

rush_dc schrieb:

ja, ich kenne einige, die heute anreisen. Ich tue mir das nicht an und komme wieder gewohnt am Dienstag nach dem Opening :-)

Wichtiger, folgendes Angebot ist zu erwarten (Quelle: Ischgl.com):

Geöffnete Anlagen & Pisten am 27. November:

32 Anlagen & 125 km Pisten (148 km ab 29.11.)
Verbindung Ischgl/Samnaun
ALLE Talabfahrten in Ischgl & Samnaun

Detaillierter hier:

https://www.ischgl.com/007_BERGBAHNEN/001_SSAG/downloads/Ge%C3%B6ffnete%20Anlagen%20ab%2027.11.2025.pdf

markman schrieb:
rush_dc schrieb:

ja, ich kenne einige, die heute anreisen. Ich tue mir das nicht an und komme wieder gewohnt am Dienstag nach dem Opening :-)

Detaillierter hier:

https://www.ischgl.com/007_BERGBAHNEN/001_SSAG/downloads/Ge%C3%B6ffnete%20Anlagen%20ab%2027.11.2025.pdf

Ab morgen wird hier sicher wieder auf aller höchstem Niveau gemeckert und gejammert über das Angebot wie jedes Jahr (z. B. viel zu viele Leute bei dem Lift vs Pistenangebot, etc….)

Also wir für unseren Teil werden die ersten Tage bei nahezu Vollbetrieb sicherlich genießen :)

Tirolldk schrieb:
markman schrieb:
rush_dc schrieb:

Detaillierter hier:

Ab morgen wird hier sicher wieder auf aller höchstem Niveau gemeckert und gejammert über das Angebot wie jedes Jahr (z. B. viel zu viele Leute bei dem Lift vs Pistenangebot, etc….)

Antwort wie jedes Jahr.

Einfach nicht hinfahren. Soweit ich weiß wird auch niemand gezwungen dort hin zu gehen.

Erfahrungsgemäss morgen sehr leer, Freitag bis Sonntag ziemlich voll und dann bis Weihnachten moderat. Wer sich nicht für das Konzert interessiert kann auch eine Woche warten.

Wir kommen am 10.12. und freuen uns über das große Angebot :)

Es sind mittlerweile übrigens 142km (nicht 125km). Wurde wohl im Laufe des Tages aktualisiert.

32 Anlagen & 142 km Pisten (148 km ab 29.11.)

s.oliver78 schrieb:
Tirolldk schrieb:
markman schrieb:

Detaillierter hier:

Antwort wie jedes Jahr.

Einfach nicht hinfahren. Soweit ich weiß wird auch niemand gezwungen dort hin zu gehen.

Habs ja vor der Haustür und kann kurzfristig entscheiden wohin es geht. Bin gespannt welche Berichte folgen werden!

Also mit ALLE Talabfahrten hätte ich gedacht, in Samnaun via die Piste 80 nicht nur zum Bus hinter Musella, sondern ganz vorbei an Samnaun Dorf bis zur PB. Aber ok, ist auch so ein gutes Angebot, wenn auch nicht das "best ever" Opening.

Und ob die seit Jahren nicht mehr geöffnete 61 es mal wieder schafft diese Saison, bin gespannt!

Anhänge

• Screenshot_2025-11-26-18-31-52-884_com.ischgl.jpg
    Screenshot_2025-11-26-18-31-52-884_com.ischgl.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 5.864
Ein paar Worte zu heute: auf Ischgler Seite morgens etwas Neuschnee auf den Pisten, auf Schweizer Seite hat man wohl später (nochmal) präpariert. Dass es durch den Neuschnee früher oder später weich werden würde (was nicht unbedingt meine Lieblingsbedingungen sind), hatte ich ohnehin erwartet, aber einen Tag wie heute kann man schlecht auslassen, wenn man die kommenden 2 Tage arbeiten muss :wink: Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, Schnee überall genug, Verhältnisse etwas wechselnd zwischen pulvrig-griffig und etwas härter auf ein paar wenigen Pisten, aber nie wirklich eisig. Beste Pisten für mich heute die 4, 13, 23 und 69, weil relativ kompakt und nicht ganz so weich bzw. später zerfahren wie der Rest. Weitere Pisten werden sehr bald hinzukommen, die Frage ist eher wie schnell sie mit dem Vorbereiten hinterherkommen. Beschneiung lief heute noch auf einigen geschlossenen Pisten (Pardatschgrat, Velilltal, Lange Wand, Höllspitz, Gampen, Greitspitze).

Bilder gibt es nicht allzu viele heute, war morgens doch sehr frisch...

20251127_130131.jpg

20251127_132514.jpg

20251127_133833.jpg

20251127_135516.jpg

(1) Danke für die aktuellen Bilder

schmidti schrieb:
Bilder gibt es nicht allzu viele heute, war morgens doch sehr frisch...
(2) Für das Forum kann man sich doch mal kalte Hände holen :P
(3) Hast Du auch Bilder von den beiden neuen Bahnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben