Winter210 schrieb:Hierbei meine ich besonders die in Richtung Samnaun, also die Höllkarbahn, die Palinkopfbahn und die Gampenbahn, wo dann ja die 80 nach Samnaun runtergeht. Hier wäre es sinnvoll, die frühestens um 16.30, noch besser um 17.00, zu schließen, damit man sich nicht hetzen muss, ums zurück zu schaffen.
Die Palinkopfbahn fährt definitiv bis 16.30 Uhr, die Höllspitzbahn glaube auch.
Die Höllbodenbahn fährt bis 17.00 Uhr.
Die Palinkopfbahn fährt definitiv nur bis 16.00 Uhr und genauso lang wie die anderen Lifte auch, ich war noch im April da. Die Höllbodenbahn fährt zwar länger, nur nützt das nichts, weil das keine Rückbringerbahn nach Samnaun ist. Von deren Talstation aus kann man ja auch die Talabfahrt nach Ischgl machen. Die Höllspitzbahn ist auch keine Rückbringerbahn, nicht wirklich.
Die Alp Trider Sattelbahn lief zwar länger, aber die führt eben nicht zur Talabfahrt nach Samnaun. (Ehe jemand die 60 vorbringt: Da muss man unten noch den Bus nehmen, ist also auch nicht das Wahre, die einzige "echte" Talabfahrt ist die 80)
Der wichtige Punkt ist ja, dass die Rückbringerlifte länger im Vergleich zu den übrigen laufen sollen. Wenn alle Lifte bis 16.30 laufen würden, müssten die Rückbringer konsequenterweise bis 17.00 Uhr laufen.

Es wird rechts und links der Silvrettastraße geparkt, falls es die Schneehöhe zulässt auch am parallel verlaufenden Radweg. Mit dem Ausbau des Parkhauses im Zentrum dürfte es evt besser werden. Oder ist dies nicht für Tagesgäste gedacht?