Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Weis jemand per zufall ob der Tiscalinetserver php tauglich ist? Ich hab was gebastelt aber das funzt nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Eigentlich könnte man jetzt mit der Installation beginnen, aber wir wollen noch ein Paar Vorbereitungen treffen. Dazu gehören Berechtigungen, die das Installationsscript und später auch das Admin-Center benötigen. Falls der Server mit Linux läuft (was höchstwahrscheinlich ist), muss der Webserver entsprechende Berechtigungen haben, um Dateien zu schreiben. Dazu wird ein FTP-Client benötigt, der eine CHMOD Funktion hat. Meißtens findet sich ein entsprechender Eintrag im Kontexmenü:
Wie bring ich das weg? Sonst komm ich gar nie an die installdatei ran! Mit dem chmod menu gehts nicht! Da gehen auch die kreuze immer wieder weg wenn ich aus dem FTP geh! macht das irgendwie autoreset? Oder muss zum schreiben der Client immer laufen?Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.
Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen.
--------------------------------------------------------------------------------
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen