• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

IT: Intelvi / Sighignola / Mese

Interessant, Danke für die aktuellen Informationen vor Ort. Ich verfolge die Situation schon lange aus der Ferne - via italienische Seilbahnforen. Und der Tenor bezüglich Sighignola bzw. des Rückbaus der Bergstation-Ruine ist grosso modo deckungsgleich mit Deinen Schilderungen. Irgendwie wieder einmal ein Schildbürgerstreich der besonderen Art, passt aber zur wechselvollen Geschichte dieses Projekts. Entweder man baut alles zurück - oder man lässt die Zeugen der Vergangenheit unverändert stehen (="natürliches" Seilbahnmuseum:-). Hast zu zufälligerweise Fotos oder Videos gemacht?

Code:
"ATV"][quote="TPD"]Was war denn das für ein Planungsfehler, der das ganze Projekt zum Scheitern gebracht hat ?[/quote]
Man hat vergessen, dass man für die Bahn 2 Konzessionen braucht  :lach
:

ATV nicht nur das, an die Bauruinen der nicht Fertiggestellten Bahn kann Ich mich gut aus den Ferien im Tessin erinnern, :ja: es wurden Technische Fehlplanungen gemacht, wie z.B Fehlplanungen bei den Stützen die in der nähe der Bergstation sind, wen die Kabine bei der Bergstation einfährt waren die angeblich zu Tief gebaut, damit wären die Bahn Kabinen bei einem Betrieb in den Berg geknallt. :roll:

Wegen der Schlechten Finanzlage wurden Anstelle der Stahlmasten einzelne Betonmasten gebaut, die Vergessene 2 Konzessionen hat sich auch herum gesprochen. :ja:

Zurück
Oben