• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

IT: Madonna di Campiglio

@skihase: Pisten im Pinzolo zu sind die unteren wie Talabfahrt Tulot, da Pinzolo im Tal 770m hoch liegt. Das ist dann bei den hohen Temperaturen der letzten Wochen weder lustig noch sinnig.

In MdC ist eigentlich alles auf, aber stumpf und sulzig zu fahren.

Danke Dir!

Wo war es denn am Ruhigsten? Kannst Du noch nette Hütten empfehlen?

Ich war Sa / So dort: Viele Skirennen / einheimische Kinderclubs, gerade im Pinzolo, da auch der Sessel zum Doss Del Sabbion langsam fährt fand ich es dort nicht so toll. Ansonsten gefallen hat mir die Abfahrt von Monte Vigo nach Marilleva, dann mit der 18 - Dos de la Pesa rauf auf den gleichnamigen Berg und die schwarzen Orti + Nera Marileva (Piste 25 + 26) runter nach Marilleva 1400. In MdC direkt schön fand ich am Monte Spinale die 73 - Spinale Diretta (die schwarze Michael Schumacher Streiff - Spinale Diretttissima sollte schon geschlossen sein - die war echt Supergeil). Ansonste früh Groste, Lift öffnet 8.10, da bist allein und hast bei warmen Temperaturen gute Bedingungen. 5 Laghi ist auch ok, aber da war ne Menge los am Samstag, Sonntag eher ruhiger.

Danke! Ich bin ja Sonntag bis Mittwoch dort (ein Tag davon wahrscheinlich am Passo Tonale) und werd dann wohl Pinzolo doch weglassen, lieber die anderen Bereiche gründlicher anschauen. Einstieg wird Daolasa sein, von daher wird Groste vor 10 bis 11 Uhr wohl schwierig ;-).

Nur ganz kurz, da keine Zeit: Wow! Wow! Wow!

Perfekter Frühjahrsschnee, perfekte Pisten, Null Wartezeiten, tolles Skigebiet! War ja sehr skeptisch vorher, aber bin begeistert!

Waren Sonntag Marilleva, Pradalago, 5Laghi, Montag Tonale, Dienstag Folgarida, Groste, Spinale, Marilleva, gestern Folgarida, Marilleva unterwegs.

Was ich noch sagen wollte, nachdem ich nochmal die ganzen alten Berichte über die Gegend gelesen habe: Das Publikum war in dieser ersten Ski Free-Frühlingswoche richtig schön gemischt: Deutsche, Polen, Tschechen und Italiener machte ca. je ein Viertel aus, vielleicht waren die Deutschen sogar etwas in der Überzahl. Außer am Sonntag fast nur Leute zwischen 25 und 70, Großteil in den 40ern und gute bis sehr gute Skifahrer/Snowboarder. Fast alle gemütlich drauf, keine Hektiker, keine Raser, alles sehr angenehm.

Der perfekte Tag beginnt meiner Meinung nach mit den Ostpisten von Folgarida (Nera Folgarida und Belvedere) und endet mit den Pisten am Spinale oder oberhalb von Marilleva. Dann hat man fast immer perfekten Firn und nicht zu tiefen Sulzschnee. (Groste fanden wir langweilig, hat natürlich auch guten Schnee.)

Hüttentipp: Montagnoli auf halber Höhe Spinale.

Zurück
Oben