• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jägerndorfer Pistenbully

PHB

Fichtelberg (1214,6m)
Hallo Sportsfreunde,

2012 ist es soweit, JC präsentiert den neuen Pistenbully 400 und 400 W als Eigenproduktion im exakten Maßstab 1:32. Das gesammte Modell ist aus Metall gefertigt. Die Ketten in einer noch nie dagewesenen Detaillierung aus einem Elastomer. Fein angesetzte Kunsttoffteile geben dem Modell ein realistisches Aussehen bei genügen Robustheit um als Spielzeug von Kindern verwendet werden zu können.

Die Windenversion besitzt eine schwenkbare Winde mit automatischer Einzugsvorrichtung.

Nun zu den Bildern:

pb4001sb.jpg

4001t.jpg

4002k.jpg

4003j.jpg

4006e.jpg

4007.jpg

4008n.jpg

Na bestimmt nicht. Die Ketten sind eine absolute Weltneuheit. Sie wird inm Zweikomponenten Spritzguss hergestellt, was äußerst Aufwändig ist. Auf Deutsch heißt das, dass die Bänder aus einem elastomer gespritzt werden und anschließend die Stege aus ABS aufgespritzt werden.

Die Ketten sind sehr leichtgängig, um ein sicheres Kurvenfahren "Kurvenschieben" zu gewährleisten.

Noch eine Frage: Hat der Pistenbully vorne einen Haken? Auf den ersten Bildern sieht es nicht so aus. Vermutlich aber schon, oder?

Der ist ganz leicht in gelb zu erahnen knapp über dem Schiebeschild, schau mal genauer hin. Ich denke zumindest da einen zu sehen :D .

Hallo Leute,

Der Pistenbully sieht ja echt spitze aus, da muss ich mir gleich überlegen ob ich ihn kaufen soll oder auf Weihnachten wünschen soll :ja:

Viele Grüsse aus der Schweiz
Martin

Martino schrieb:
Hallo Leute,

Der Pistenbully sieht ja echt spitze aus, da muss ich mir gleich überlegen ob ich ihn kaufen soll oder auf Weihnachten wünschen soll :ja:

Viele Grüsse aus der Schweiz
Martin
Mir gehen auch langsam die Möglichkeiten für Geschenke aus. Hab zwar bald Geburtstag, aber irgendwie reicht das nicht. Pistenbully, JC HO Bahn etc. und natürlich auch anderes (technische Spielereien dürfen nicht fehlen).

Die Winde ist von unten verschraubt. Es empfiehlt sich aber nicht, den Bully zu zerlegen.

Die TKB/DGB haben auch einen :) er wird aber vmtl noch Logos bekommen.
556305_4497525314166_903742099_n.jpg

307527_4497526554197_281189998_n.jpg

75537_4497527434219_411876673_n.jpg

;) Jetzt das Ganze noch auf Fernsteuerbar dann bin ich zufrieden.

ganz was tolles was da jägerndorfer mit kässbohrer-pisten-bully entworfen hat . einfach klasse !!

einige kleine mängel hat es doch . :(

- der rechte spiegel ( beifahrer-seitig ) ist etwas zu lang geraten . beim winden-400er , kann der winden-arm nicht daher nicht komplet gedreht werden ( w-arm stösst an spiegelhalterung an ) .
beim 400er ohne "w" , ist das selbe . aber es stört nicht . ausser das es optisch nicht passt .

- beim 400 w konnte der front-hauptträger nicht komplet angehoben werden , eine zylinder-stange war zu lang .

- beim 400w war die seil-führungs-mechanik am winden-arm ( frontseitig ) falsch montiert . sie sollte nach unten hangen , wenn das seil nicht gespannt ist ( beim seilzug )

aber ein guter modellbauer findet immer ne lösung , das das modell optisch original-getreu aussieht :)

na dann , mal ein gruass us dr schwiiz 8)

Anhänge

• IMG_1991a.jpg
    IMG_1991a.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 10.816
  • IMG_2002a.jpg
    IMG_2002a.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 10.816
  • IMG_2248a.jpg
    IMG_2248a.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 9.879
  • IMG_2316a.jpg
    IMG_2316a.jpg