• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jahre Skipass

manitou schrieb:
. (die würd ich dem CH-Superpass vorziehen).
Verwechselt du das nicht mit Meilenweiss?
Der Superpass umfasst Adelboden, Gstaad Mountain Rides und Alp Vaudvoises
Meilenweiss: Feldberg , Bregenzerwald, Lichtenstein , Ostschweiz und 2 Gebiete im Kanton Schwyz. Und gerade Flumserberg ist ein Gebiet das schon mitte November aufmacht, wenn sie genug Schnee haben. Und wegen Preis, oben hab ich ja schon gesagt das Du den Pass wahrscheinlich besser am Feldberg oder in Österreich kaufst. Nur nachsehen musst Du schon selber.

Die Meilenweiss-Karte kostet überall gleich viel. z. B. beim Feldberg sieht man die genau gleichen Preise und man wird immer zur Seite meilenweiss.ch weitergeleitet.

Also ich würde da gar nicht lange überlegen.

Wenn Du im Dezember schon so viele Tage Urlaub hast und Gletscher möchtest, dann klar die TirolSnowCard. 20 Tage Vorsaion in Vorlarberg, okay. Aber in Tirol hast Du da einfach eine viel größere Auswahl an Gebieten, die sicher schon im Dezember offen haben, bei einem attraktiven Angebot.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es bei Skipässen auch nicht, Preis-Leistung ist meiner Neinung nach bei der TSC immer noch am besten.

Ich hab keine Saison mit der TSC bereuht.

Ja das denke ich auch....ich habe vergessen daß ich auch im Okt-Nov skifahren willst...dann habe ich 20 Tage im Dez und 4-5 Tage im Okt-Nov. Ingesamt 25 Tage.
SSSC ist ein andere Option aber die Skigebiete sind zu weit entfernt.
Naja.. TSC warscheinlich....

Also die Probleme hätte ich auch sehr sehr gerne...... Wir kommen aus Norddeutschland und sind stark am überlegen eine SSSC Card zu holen. Wenn ich nicht in Norddeutschland sondern bei Stuttgart leben würde, wäre eine TSC absolute Pflicht.... Mal eben für ein WE in die Alpen, kein Thema. :D :D

Zurück
Oben