• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jahrhundertwinter steht bevor.

Er meint wahrscheinlich, dass nun - im Vergleich zum Zeitraum Juni bis September 2023 - in den Monaten Dezember bis Februar ein kühler Sommer bevorsteht.

Dieser kühle Sommer sieht dann so aus, dass es verregnet ist bei Temperaturen um +10 Grad und Hitzewellen nicht zu erwarten sind.

Ich kann mich an mindestens 2 Jahre erinnern, in denen er in irgendeinem frühstücksfernsehformat oder br das gleiche gesagt hat,in denen wohlgemerkt der Winter katastrophal nichtwinterlich war. Blub und bla

zonk schrieb:
Ich kann mich an mindestens 2 Jahre erinnern, in denen er in irgendeinem frühstücksfernsehformat oder br das gleiche gesagt hat,in denen wohlgemerkt der Winter katastrophal nichtwinterlich war. Blub und bla

Naja, das war ja auch die linksgrünversiffte Lügenpresse, die hier irgendeinen pseudowissenschaftlichen Blödsinn gepostet hat, und nicht ein anerkanntes seriöses Medienunternehmen das über den Wetterkerzen-Prophet Sepp Haslinger aus Benediktbeuern verfügt ... hat eigentlich Uriella schon etwas dazu gesagt .. ach nein, die ist ja schon tot ... die CIA musste ja ihre Chemtrailpläne vor Enthüllung schützen !!

Wooly schrieb:
zonk schrieb:

Naja, das war ja auch die linksgrünversiffte Lügenpresse, die hier irgendeinen pseudowissenschaftlichen Blödsinn gepostet hat, und nicht ein anerkanntes seriöses Medienunternehmen das über den Wetterkerzen-Prophet Sepp Haslinger aus Benediktbeuern verfügt ... hat eigentlich Uriella schon etwas dazu gesagt .. ach nein, die ist ja schon tot ... die CIA musste ja ihre Chemtrailpläne vor Enthüllung schützen !!
Vielleicht liest du nochmal genau und überlegst mal, wer sich hinter "er" in zonks Post verbirgt.
Dann macht deine Tirade - auch wenn sie wahrscheinlich ironisch gemeint ist - gar nicht mehr so viel Sinn.

Also ich lese das so, dass er sich schon auf den Protagonisten des journalistischen Ergusses bezogen hat. :wink:
Aber um diesen unsäglichen Merkurmist muss man sich nun wirklick nicht streiten. Nahezu jeder tägliche Wetterbericht ist da ein extraordinäres Beinahe-Katatrophenszenario.
Da passt das alljährliche Orakel vom Königskerzensepp schon ganz gut rein...

Pistencruiser schrieb:
Nahezu jeder tägliche Wetterbericht ist da ein extraordinäres Beinahe-Katatrophenszenario.
Da passt das alljährliche Orakel vom Königskerzensepp schon ganz gut rein...

Sehe ich genauso.

Also bitte mehr Königskerzen, weniger Spaltung
Peace

GIFWilli59 schrieb:
Dann macht deine Tirade - auch wenn sie wahrscheinlich ironisch gemeint ist - gar nicht mehr so viel Sinn.

War sie durchaus ... :mrgreen: ... so wie hoffentlich der ganze Thread. Aber ich hatte tatsächlich der "er" überlesen, mea culpa.

Naja, muss man verstehen, "Angezuckert im Fichtelgebirge" ist halt einfach nicht so sexy .... und der normale Bildleser spürt die Einschläge ja schon lange nicht mehr.

skifam schrieb:
Jetzt geht's wieder los die BlödZeitung titelt "Schneepeitsche "
https://m.bild.de/news/wetter/wetter/winter-wetter-im-oktober-schnee-peitsche-trifft-halb-deutschland-85759914.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Brauchen wir gar nicht mehr auf den Gletscher reicht der Berliner Teufelsberg?
Früher gab es auch immer noch die "Russenpeitsche". Denkbar aber, dass man davon abgestimmt hat, seid die Russen über die Ukraine peitschen...

Witzig, letztes Jahr hätte der doch schon kommen sollen. Ok, er war jahrhundertwarm, 18 Grad an Neujahr, naja wenn mans so sieht kommt er bestimmt.

Zurück
Oben