• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jeder 4. Führerschein bald weg?

und auf Autobahnen wird rechts überholt ( ganz normal )-- für solche Fahrer täts mich freun, wenn die alle par Jahre mal wieder ne Auffrischung bekämen-

Sry, aber was willste denn noch machen? Ich sags jetzt mal so wie es ist, alle fahren auf der Mittleren Spur, weil alle zu faul sind auf die Rechte Spur zu wechseln, da nach der nächsten kurve doch dort wieder ein LKW auftauchen könnte, dann müsste man ja wieder nach Links. Deshalb bleiben die meisten auf der mittleren Spur und blockieren den Verkehr, weil sie für die mittlere Spur zu langsam fahren.

Sry, is einfach so, und dann kann man meiner Meinung nach bei denen ruhig mal die Lichthupe reinhauen bzw. rechts überholen, weil sie einfach unfähig bzw. zu faul sind die Spur zu wechseln.

Das ist fakt !

8erSesselbahn schrieb:
Tyrolens schrieb:
Gute Idee. Lassen wir das.
Vielleicht treffen wir uns ja mal am Bahnhof, während wir auf denselben Zug warten. Ich freiwillig, du...? :D

dann bevorzuge ich doch eher mein mountainbike.....(mit dem bin ich letzten sommer mehr kilometer gefahren als mit meinem passat kombi)

Auch gut. Bin pro Jahr ca. 4500 km mit dem MTB unterwegs. ;)

An den Wisbi Master-- alle sind zu faul um nach rechts zu fahrn-- das isses ja, die Gesellschaft wird immer fauler- aber i find grad des machts ja intressant wenn ich n paar hundert Kilometer AB fahrn muß is die Spurwechslerei die einzige Abwechslung... immer nur grad dahinfahrn is ja langweilig, da schlafste dann ein und dann passiern die Unfälle- ich fahr i.d.Regl immer rechts wenns geht, die andern solln machn was wolln..
und zu den Anzeigen-- ich habs noch nie gemacht, aber manchmal könnt i schon Lust dazu habn-- neulich i. d. City-- einer stellt sich auf die Rechtsabiegespur ( mit eigener Rechtsampel )- und macht gar nix ( es wurde grün ) - der Hintermann hupt-- der Vordermann steigt aus und schreit wien Irrer rum- wennst noamoi hupst, dann schmier i da oane ( wennst nochmal hupst, dann gibts Prügel )- dann hab i rübergschrien wennst des machst, dann gibts ne Anzeige wegem Verkehrsrowdy - zerst sich falsch einordnen und dann frech werdn- des sind die Richtigen- die hab i so gern wie Zahnschmerzn...

Für die ganz hartgesottenen chronischen Linksfahrer (wenn mehrere Minuten lang und grundlos) gibts ne Halterung für die Videocam am Armaturenbrett in meinem Auto (ich benutze nie die Lichthupe sondern schalte nur das Abblendlicht als Hinweis für den Vorausfahrenden ein) - dann nicht nur Verkehrsdelikt (Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot) sondern Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft wegen versuchter Nötigung. Manche Staatsanwälte verfolgen das Delikt, manche leider nicht aber wenn dann merkt sich?s derjenige garantiert für die Zukunft.

Grüße von Markus

@petz: eigentlich ne gute Sache. Doch leider kann der Staatsanwalt, auch wenn er denn möchte, nicht viel machen, so denn der Fzg. Inhaber angibt nicht selbst gefahren zu sein. Schon aus diesem Grund machen die meisten Staatsanwälte da nichts, da es nur unnötige Arbeit bedeutet!

Anonymous schrieb:
@petz: eigentlich ne gute Sache. Doch leider kann der Staatsanwalt, auch wenn er denn möchte, nicht viel machen, so denn der Fzg. Inhaber angibt nicht selbst gefahren zu sein. Schon aus diesem Grund machen die meisten Staatsanwälte da nichts, da es nur unnötige Arbeit bedeutet!

Warum? Dann gibt?s halt eine Lenkererhebung. Nur die wenigsten wissen, dass man bei ebensolcher am besten einen Freund aus Japan als Fahrzeuglenker angibt. ;)

Übrigens habe ich die Linksfahrergeschichte schon längst aufgegeben. Heute hänge ich mich bei hoher Verkehrsdichte einfach an einen netten LKW (mit Kühlaufbau. o.ä.) und lasse mich mit 90 Sachen mitziehen.
Das reduziert den Streß unheimlich und der Benzinverbrauch sinkt drastisch. Allerdings bin ich sehr selten in Eile..

Des mach ich auch oft, vor allem bei Privatfahrten- da fahr i meistens nachts ( z. B. mal nach Berlin ...)was nützt da ne Raserei - daß ich dann um 4.00 in der Früh ankomme und nix los is ? - ne dann lieber langsamer und Benzinsparender ( tanke eh meistens in Österreich-- 84 Cent Benzin Bleifrei in Kitzbühl :lol: ) und den wertvollen Kraftstoff muß man schonend behandeln, sonst ham man nimmer lang...

8erSesselbahn schrieb:
dann 3punkte da ich bei spiegelglatter straße 2m links von der strasse gerutscht bin... weder schaden am auto noch sonst wo, allerdings kam die polizei vorbei und machte daraus einfach zu schnelles fahren bei schlechten wetterverhältnissen (die drehen sichs hin wie sie brauchen, selbst den polizisten hats fast aufs maul gehauen)

Da wird anscheinend mit unterschiedlichem Maß gemessen. Ich hab letzten Sommer bei uns die Karre bei nasser Fahrbahn (bergab in ner Serpentine) in den Graben gesetzt: Totalschaden. Die Polizai kam weil jemand den Krankenwagen bestellt hat (war aber nix passiert). Die Polizisten haben mich nur mündlich ermahnt und gemeint, das könne jedem mal passieren. Keine Strafe, keine Punkte. Ich musste nur nochmal anrufen und mitteilen, dass meine Frau wirklich keine ärztliche Behandlung braucht. Andernfalls hätten die Strafanzeige stellen müssen. Aber nach dem Anruf war die mündliche Ermahnung dann "rechtskräftig".

Leicht OT, aber lustig: jetzt weiss ich erst warum man im deutschsprachigen Raum Polizisten auch Bullen nennt :idea:

licence.jpg

Zurück
Oben