• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jemand Lust auf nen Gletscherkurs?

molotov

Chimborazo (6310m)
Hi!

Mein Kumpel hat keine Böcke mehr, deswegen wär Ersatz nicht schlecht.
Das ganze findet statt vom 27. - 29. JULI am Sustenpass.
Veranstaltet wird das ganze vom DAV Konstanz.
Kosten belaufen sich auf 75€ + Übernachtung (HP im Massenlager 56CHF/Nacht)

molotov schrieb:
Hi!

Mein Kumpel hat keine Böcke mehr, deswegen wär Ersatz nicht schlecht.
Das ganze findet statt vom 20. - 22. JULI am Sustenpass.
Veranstaltet wird das ganze vom DAV Konstanz.
Kosten belaufen sich auf 75€ + Übernachtung (HP im Massenlager 56CHF/Nacht)

klingt gut hast du evtl. mehr infos ?

Interesse schon, gibt es das in den Ferien (BW), also so um den August rum nochmals?

Mist, dann bin ich raus .... der Geist war willig, der Beruf stärker :wink:

Hmmm, klingt interessant. Könnt ich als Vorbereitung für die Bergsaison sicher gebrauchen.

@molotov: Welches Datum is denn das fragliche? In dem PDF wird ein anderes genannt wie in deinem Post. :wink:

pdf is natürlich richtig, war grad falsch gewickelt ;)

:-( woche früher hätte gepasst bei mir.

27.-29. hab ich wohl keine Zeit so ein Jammer hätte mich obgleich ich noch keine Eisschraube besitze gereizt. Anderes mal dann halt

schade!
am material solls nicht scheitern, kann man wohl auch leihen, besitze bisher auch sehr wenig bis gar nichts ;) will das erstmal probieren

WE würde bei mir gehen. Freitag müsste ich halt meinem Chef einen Tag Urlaub rausleiern, sollte eigentlich kein Problem sein.

molotov schrieb:
schade!
am material solls nicht scheitern, kann man wohl auch leihen, besitze bisher auch sehr wenig bis gar nichts ;) will das erstmal probieren

naja als alter Materialjunkie hab ich natürlich nen Großteil dessen zu Hause liegen, einschl. Pickel und Steigeisen und war ja auch schon mal am Gletscher, der dann doch eher zum Schneefeld mutiert war. Ich hab das alles aber noch nie gescheit gezeigt bekommen von daher wäre es schon mal interessant gewesen. Ich habe mich bisher immer so durchgeschlagen.

@Turm: Da du dich in diesem Thread zuerst gemeldet hast, stehst du in der Warteliste natürlich vor mir. Oder gibt's evtl. mehr als einen Platz? :wink:

@Downhill les mal ne Ecke weiter oben ich hab 27.-29. wahrscheinlich keine Zeit, somit falle ich raus.

Sorry, jetzt komm ich auch schon mit den Terminen durcheinander. :oops:

Zurück
Oben