• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jenner Rodeln 4.1.26

Nachdem ich heute keine Lust auf überfüllte Münchner Hausskigebiete hatte, ging es zum Rodeln nach Berchtesgaden. Zuletzt war ich 2017 am alten Jenner skifahren, heute wollte ich mir die neue Rodelbahn „Jennerhex“ anschauen.
Wenn man eine Berg und Talfahrt mit der Jennerbahn kauft, kann man die Mitterkaserbahn mitsamt der Rodelbahn den ganzen Tag nutzen.
Die Strecke ist relativ steil, machte aber Spaß zu fahren, nachmittags war sie etwas ausgefahren. Der Großteil der Besucher waren Tourengeher, es waren aber auch einige Rodler und Fußgänger unterwegs.
Wetter war traumhaft aber sehr kalt. Landschaftlich ist es schon toll dort oben.
Jetzt zu den Bildern:
IMG_1756.jpeg

IMG_1758.jpeg

IMG_1760.jpeg
Gipfelweg

IMG_1763.jpeg
Die Bahn wirkt irgendwie fehl am Platz, kann mir nicht vorstellen dass der Betrieb sich so rentiert.

IMG_1764.jpeg

IMG_1771.jpeg

IMG_1774.jpeg

IMG_1779.jpeg
Toller Blick vom Jennergipfel über den fjordartigen Königssee

IMG_1785.jpeg
Rodelbahn Jennerhex

IMG_1786.jpeg
Hohes Brett

IMG_1788.jpeg

IMG_1791.jpeg

IMG_1793.jpeg
Blick zum Watzmann

IMG_1795.jpeg
DSV Trainingshang am Krautkaser mit Untersberg

IMG_1800.jpeg

IMG_1801.jpeg
Bin dann am Schluss noch bis zur Mittelstation gerodelt

IMG_1802.jpeg

Es war ein schöner Tag am Jenner, auch wenn ich den Skipisten nachtrauere

Wie läuft das jetzt ab wenn man dort freeriden möchte? Auch Berg-und Talfahrt kaufen und dann so oft man will mit der JennerGondelBahn ab Mittelstation rauffahren wie man möchte? Im Internet finde ich keine Informationen dazu…

So wie ich es verstanden habe, darf man nur mit der Mitterkaserbahn so oft fahren wie man möchte, die EUB darf man mit dem Ticket nur einmal benutzen. Es gibt aber scheinbar auch keine anderen Tickets mit denen das möglich wäre.

Zurück
Oben