• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jerzens / Hochzeiger, 17.3.2003

So, nach langer Zeit mal wieder in Jerzens am Hochzeiger gewesen...

Geöffnete Anlagen: Alle bis auf Übungslift links der 8EUB (obwohl Piste beschneit)

Geöffnete Pisten: Alle

Pistenzustand: Durch den starken Sturm gestern waren auch hier (wie gestern in Fiss/Serfaus) die Pisten regelrecht glattgefegt und stellenweise sehr eisig.

5 Schneekanonen sind an verschiedenen Pisten den ganzen Tag über gelaufen (!!)

Neue Skiroute "Panorama" im unteren Bereich ca. 150m Schneelos, muß man zu Fuß gehen .. die ist ja prinzipiell net schlecht und ganz schön lang ..

Minuspunkt gibt's für den langen Weg zum Parkplatz (wenn man etwas später kommt und "oben" keinen Platz mehr findet, muß man so ca. 150-250m zu Fuß gehen, wie ich das hass....)

Wartezeiten nur vormittags an der 8EUB (ca. 3-7 Minuten).

Interessantes Schild am neuen 6Bubble, daß die Rodung des Waldstückes aus behördlichen Gründen "so" (1,2m hohe Baumstümpfe und quer liegende Holzstämme) gerodet werden mußte ...

Nicht gefallen haben mir auch die unpräparierten, teils eisigen Schleppliftspuren ...

Alles in allem 4 von 6 Sternchen.

Interessantes Schild am neuen 6Bubble, daß die Rodung des Waldstückes aus behördlichen Gründen "so" (1,2m hohe Baumstümpfe und quer liegende Holzstämme) gerodet werden mußte ...
Das mit den Bäumstümpfen 1-2m machen die Holzfäller in Deutschland im Moment auch so. Aber da frage ich mich immer: WAS SOLL DAS???

ganz einfach: wenn die Stämme 1 oder 2m lang sind, sind sie leichter rauszuziehen wie wenn sie aufm Boden abgesägt werden....
Und der Fichtenmoped ist es egal wo man schneidet ;-)
Waldmannsheil ;-)

damit man am ende der skisaison die skifahrer von den stämmen kratzen kann.
Slalomfahren im Tiefschnee mal anders ;)

Nee ich denke auch wegen Erosiosngefahr, an den teilweise sehr steilen Hängen! Dadurch bleibt der Untergrund stabil und es gehen keine Muren ab!!!!!!!!!!!!!
Das ganze ist übrigens am Krummbach-X-Press in gerlos genau gleich!!!!!!!!!!

An der Ochsengartenbahn war das auch schon so .. die Bestimmung scheint also schon ein paar Jährchen alt zu sein ..

Na, ich find's gut, dann können die "verrückten" wenigstens nicht mehr (so leicht) an der Liftspur runterfahren ;-)

Zurück
Oben