Am 3. März 2012 machte ich mir einen gemühtlichen Nachmittag im kleinen Skigebiet Joch Grimm dass zum Bereich Obereggen-Val di Fiemme gehört und über den Passo Lavaze` erreichbar ist. Es ist auch das kleinste von mir besuchte Skigebiet in diesem Winter. Da es sehr Familienfreundlich ist, wird es von vielen Familien mit Kindern des Südtiroler Unterlandes zum lernen und üben genützt. Da es bereits 13 Uhr war entschied ich mich den nachmittag dort zu verbringen.
Offene Lifte und Pisten: alle
Gefahrene Lifte:
Weißhorn 6x
Schwarzhorn 1 1x
Kalditsch 3x
Bewertung: (1=schlecht, 10=perfekt)
Lifte: 6
Pisten: 6,5
Pistenpräparierung: 8
Abwechslung: 5
Gesamt gefallen: 7
Fotos:
Am Joch angekommen war der Parkplatz komplett überfüllt. Erst ein Blick auf die Piste am Weißhorn:
Dann gleich zum 2er Sessellift "Weißhorn":
Blick von der Bergstation zum Parkplatz und den Hotel Schwarzhorn:
und mit Schwarzhorn:
Nach einigen Wiederholungsfahrten gings dann über eine Verbindungspiste zur Talstation des 2er Sesselliftes "Kalditsch":
an der Bergstation bot sich ein toller Ausblick:
oberer Teil der Piste:
Blick runter auf der Bergstation der beiden Schlepplifte "Schwarzhorn 1+2":
Nach 3 Fahrten am "Kalditsch" musste noch einer der Schlepplifte "Schwarzhorn" gefahren werden:
Am Ende ließ ich den Skinachmittag mit 2 Fahrten am Weißhorn ausklingen.
Fazit: Kleines, Familienfreundliches Gebiet dass vor allem für Anfänger und "Wenigfahrer" ideal ist, da auch gute Wander-, Schneeschuhwander- und Rodel Möglichkeiten vor Ort sind. Pisten waren sehr gut präpariert, jedoch eher kurz und lahme Lifte. Nie und nimmer länger als einen halben Tag würde ich es dort aushalten.
Offene Lifte und Pisten: alle
Gefahrene Lifte:
Weißhorn 6x
Schwarzhorn 1 1x
Kalditsch 3x
Bewertung: (1=schlecht, 10=perfekt)
Lifte: 6
Pisten: 6,5
Pistenpräparierung: 8
Abwechslung: 5
Gesamt gefallen: 7
Fotos:
Am Joch angekommen war der Parkplatz komplett überfüllt. Erst ein Blick auf die Piste am Weißhorn:
Dann gleich zum 2er Sessellift "Weißhorn":
Blick von der Bergstation zum Parkplatz und den Hotel Schwarzhorn:
und mit Schwarzhorn:
Nach einigen Wiederholungsfahrten gings dann über eine Verbindungspiste zur Talstation des 2er Sesselliftes "Kalditsch":
an der Bergstation bot sich ein toller Ausblick:
oberer Teil der Piste:
Blick runter auf der Bergstation der beiden Schlepplifte "Schwarzhorn 1+2":
Nach 3 Fahrten am "Kalditsch" musste noch einer der Schlepplifte "Schwarzhorn" gefahren werden:
Am Ende ließ ich den Skinachmittag mit 2 Fahrten am Weißhorn ausklingen.
Fazit: Kleines, Familienfreundliches Gebiet dass vor allem für Anfänger und "Wenigfahrer" ideal ist, da auch gute Wander-, Schneeschuhwander- und Rodel Möglichkeiten vor Ort sind. Pisten waren sehr gut präpariert, jedoch eher kurz und lahme Lifte. Nie und nimmer länger als einen halben Tag würde ich es dort aushalten.