• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Juhu, es geht wieder

Tät mich auch interessieren, was da los war.
Ist nicht das erste Mal, meistens am Wochenende gibt es kurze oder wie dieser längere Ausfälle.

Erst war es gestern nachmittag platt und dann hat es sich letzte Nacht verabschiedet!
Liegt es an mir, oder ist das heute alles etwas langsam hier???

Habe bei den gestrigen Ausfällen (22 11) folgendes probiert. Cookie gelöscht, und plötzlich konnte ich die Seite erreichen. Interessanterweise war das Oberfläche (bes. Farbe) etwas verändert und die Seiten gingen nur im Überblendmodus. Möglicherweise liegt die Ursache der Nichterreichbarkeit im automatischen Log-in oder es kommt zu einer "Überschneidung zweier Boardstyles". (wie immer man das nennen will).

Herr Feser hat mal beim Forums-Provider nachgefragt.

Ein Kunde, auf dem auch das Forum läuft, hat den Server wieder zu stark beansprucht.
Daher war auch ein Ausfall am 15/16.11.

Dem Kunden wurde gekündigt.
Und so hoffen wir, das so ein Ausfall nicht mehr passiert.

Das Forum lahmt heute wieder, zusätzlich erscheinen Fehlermeldungen folgender Art:

Alpinforum schrieb:
Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web195/html/forum/attach_mod/includes/functions_filetypes.php on line 204

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web195/html/forum/attach_mod/includes/functions_filetypes.php on line 49

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web195/html/forum/attach_mod/includes/functions_filetypes.php on line 261

Hat wer ähnliche Probleme?

Zurück
Oben