• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Juli 2015 - Seilbahntechnik - Abstimmung

whiteout

Nebelhorn (2224m)
Hallo,

Auch hier erst verspätet: Eure Bilder zum Thema "Seilbahntechnik".Die Abstimmung läuft auch hier bis zu 16.11.2014 23:59:59.
Vielen Dank für alle die uns ihre Bilder eingesendet haben!

02.JPG

Nummer:1
Beschreibung:Dieses Foto wurde am 19. Oktober 2014 aufgenommen. Es zeigt eine Großaufnahme einer Klemme der 8EUB Magic-Mountain-Xpress (Girak-Garaventa) am Semmering/Hirschenkogel in Niederösterreich.

03.jpg

Nummer:2
Beschreibung:Das Bild entstand am 18.10.14 auf dem 3440m hohen Hinteren Brunnenkogel am Pitztaler Gletscher. Zu sehen ist die gesamte Trasse und Stützenkonstruktion sowie Gondeln bei der Ein- bzw. Ausfahrt aus der Bergstation der 2011 eröffneten 8EUB Wildspitzbahn. 

04.jpg

Nummer:3
Beschreibung:Das Förderseil des Skilift "Tza" in Chandolin. Technik kann so einfach sein - ein fixgeklemmter Poma-Stangenlift.

05.JPG

Nummer:4
Beschreibung:Das Bild Zeigt das Innenleben der 8er Sesselbahn Foischingbahn in Hopfgarten. Sie wurde 2000 durch Doppelmayr gebaut.

07.JPG

Nummer:5
Beschreibung:Einblick in die Antriebsstation einer 6-CLD/B.Reit im Winkl, Winkelmoosalm

08.jpg

Nummer:6
Beschreibung:Silhouetten der 4EUB and 4KSB im Skigebiet Flumserberg im Januar 2012

09.JPG

Nummer:7
Beschreibung:Das Bild wurde in Sölden aufgenommen und zeigt die Garangierungstechnik der 2010 erbauten Gaislachkoglbahn I von Doppelmayr

10.jpg

Nummer:8
Beschreibung:Kurven-4SB (Doppelmayr) im südlichsten Skigebiet Europas, Sella Nevada, Südspanien

Viel Spaß bei der Abstimmung!

We proudly present: Den Gewinner der Kategorie "Seilbahntechnik" welche in unserem Kalender im Juli erscheinen wird:
Sinalcobahn mit diesem Bild:

09.JPG

Nummer:7
Beschreibung:Das Bild wurde in Sölden aufgenommen und zeigt die Garangierungstechnik der 2010 erbauten Gaislachkoglbahn I von Doppelmayr

Herzlichen Glückwunsch! Dein Bild hat das Thema und den Geschmack der User wohl ziemlich richtig getroffen.

auswertung_julinouc8.jpg

kreisjuligtudj.png

Freut mich sehr, dass das Bild so viel Gefallen gefunden hat, und das es im Kalender erscheinen wird! :D

Wenn ich mich an meine Abstimmung recht erinnere: Den Sieg hast mir zu verdanken - hab 3 Punkte dafür gegeben, ansonsten wären wir beide im Stechen gelandet, wie ich gerade sehe ;)

(Normalerweise teile ich meine Punkte 1+1+1 auf, aber in dem Fall gab es keine zwei weiteren Bilder, wo ich für diese Kategorie einen Punkt hätte vergeben wollen, sorry)

Oh, und ich dachte, ich sei der Schuldige... und habe eben festgestellt, dass meine Email vom Mailerdaemon retourniert wurde...

BTW: Wovon kann das kommen?

Der Maileingang ging mal eine Zeit lang nicht, aber es kamen alle Mails aus dieser Zeit an.Muss dann wohl an dir irgendwie liegen.

Kannst du mir mal die retournierte Mail schicken?

Zurück
Oben