• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jungfrau Region 2018/19

Ich war heute auf der First skifahren. In den letzten Tagen kam im Berner Oberland nochmals eine gute Portion Neuschnee hinzu, zuerst nass und mit hoher SfG, zwischen Sonntag und Montag aber dann nochmals ein bisschen obendrauf bei kälteren Temperaturen. Und weils auch heute oben kalt blieb, fand ich wie erwartet beste Bedingungen an Grindelwalds Sonnenhang vor.

Mit den stark steigenden Temperaturen in den nächsten Tagen wirds vermutlich bis zum Wochenende hin dann wieder eine Sulzschlacht, aber zumindest für die nächsten beiden Tage kann ich die First wärmstens empfehlen. Andrang übrigens gleich Null, je nach Piste konnte man auch bis in den Nachmittag noch „Rillenfahren“. Endlich mal wieder carven am Limit, man konnte heute vollends auf die Pisten und die nicht vorhandenen Leute vertrauen. :biggrin:

f7bea8f2-bf18-4439-8nxj04.jpeg

Um 10 Uhr am „Grindel“. Links die tolle schwarze 16 „Faxhubel West“.

98468c0e-764d-4ca7-b7wkxn.jpeg

Die schwarze Variante der Hintenrumpiste „Gemsberg“ (14)

bbf97dd7-1093-4c82-9t1kar.jpeg

Und weil ja alle guten Dinge drei sind, hier die schwarze Piste runter nach Bort.

f18d7d4e-f727-4eaf-b2rkgf.jpeg

Traumhafte Landschaft nach den Schneefällen.

b3a509f5-01b7-47ab-9knk5q.jpeg

Zwischendurch bin ich auch mal die 23 „Stepfi“ gefahren. Man fühlt sich komplett abgekapselt vom Gebiet, alles sehr gemütlich und natürlich, aber mit einem Aufstiegsstück dazwischen und die Rückkehr zur Talstation per Bus kostet Zeit. Hat sich trotzdem gelohnt.

ab6dba74-3819-492f-8y2koh.jpeg

Nachmittags am Oberjoch. Es hätte noch Platz. :)

db7a96d7-14ca-45ba-8rfjy0.jpeg

Die Oberjoch-Pisten starten schon seehr flach, dafür ist der Ausblick besonders schön.

444836c0-7c0e-4f67-9a6kru.jpeg

Untenraus reichts dann aber für schnelle Carvingsschwünge.

12fef0a6-d2af-44e3-8jkkvl.jpeg

Zum Schluss nochmals auf der Gemsbergpiste, diesmal aber die blaue Variante. Auch toll.

War am Samstag auf der kleinen Scheidegg unterwegs.
Schnee hat es noch mehr als genug.

Talabfahrt der unterste Teil wird kritisch bis Ostern.

Pisten bis 10:30 sehr hart, danach schön aufgefirnt.
Gegen 14 Uhr schon ziemlich sulzig

Hat Spass gemacht da wenig los

Zurück
Oben