Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
hitparade schrieb:sheridan schrieb:Es gibt schon eine blaue Piste durchs Blumental zur Standseilbahn auf den Allmendhubel .. oder war die Piste/Bahn nicht offen ?hitparade schrieb:Blick vom Allmendhubel auf den Schiltgrat, doof dass man von dort nicht mehr zurückkommt zum Allmendhubel ohne die Schilthornbahn zu nehmen.
Ja, die war offen. Aber ich meinte eine Umlaufbahn die endlos läuft, fehlt. Wusste nicht, wie oft diese Standseilbahn läuft und wollte so schnell wie möglich rüberwechseln nach Wengen.
sheridan schrieb:Hatte ich auch so in Erinnerung, dass das relativ zügig geht. Der Knackpunkt ist eigentlich, dass man am Kanonenrohr nicht wieder hochkommt ohne die Schilthornbahn.
hitparade schrieb:Heute war ich das erste Mal überhaupt auf dem Schilthorn und in Wengen. In Lauterbrunnen parkiert und von dort aus zuerst aufs Schilthorn. Schilthorn hatte praktisch keine Leute (immer direkter Zustieg), die Pisten hart, aber sehr griffig, nur die schwarze 17 bei der Kandahar und die 23 auf dem Schiltgrad hatten Steine drin, der Rest war perfekt.
joepert schrieb:Also, ich würde eher in Stechelberg beim Schilthornbahn parkieren, weil (a) Parkhaus Lauterbrunnen oft volsetzt ist und (b) man aus Stechelberg mit etwas weniger Aufwand nach Schilthorn hochfahrt und (c) die Gebühren in Stechelberg niedriger sind (in Stechelberg zahlte ich letztes Jahr CHF 7). Es fahrt ein Bus von Lauterbrunnen nach Stechelberg.
Aber wenn du aus Lauterbrunnen hochfahrt stimmt es dass du bei Winteregg umsteigt im Sesselbahn. Betriebszeiten dazu finde ich leider nicht auf die Website Schilthorn.com... Generell ist es ein wichtiger bahn, die wohl als eine der ersten öffnet.
Sesselbahn Innerwengen brauchst du nicht unbedingt um nach Wengen zurück zu fahren, aber wohl als du die ganze Lauberhornabfahrt machen woll. Auch hier finde ich leider kein Betriebszeiten, aber ich würde sagen dass dieser Bahn bis ziemlich spät fahrt und ich glaube auch dass es bei Allmend ein Schild gibt wo is angeschrieben ob und bis wie spät Innerwengen geöffnet ist.
Super gelöst! Und es wird dich dann auch erlauben eventuell der Talabfahrt nach Grindelwald zu machen statt mit dem Zug nach Lauterbrunnen zurück zu fahren. Einfach in Wengen der PB nach Männlichen nehmen und dann nach Grindelwald fahren, falls es noch passt.FORZAM schrieb:joepert schrieb:Also, ich würde eher in Stechelberg beim Schilthornbahn parkieren, weil (a) Parkhaus Lauterbrunnen oft volsetzt ist und (b) man aus Stechelberg mit etwas weniger Aufwand nach Schilthorn hochfahrt und (c) die Gebühren in Stechelberg niedriger sind (in Stechelberg zahlte ich letztes Jahr CHF 7). Es fahrt ein Bus von Lauterbrunnen nach Stechelberg.
Aber wenn du aus Lauterbrunnen hochfahrt stimmt es dass du bei Winteregg umsteigt im Sesselbahn. Betriebszeiten dazu finde ich leider nicht auf die Website Schilthorn.com... Generell ist es ein wichtiger bahn, die wohl als eine der ersten öffnet.
Sesselbahn Innerwengen brauchst du nicht unbedingt um nach Wengen zurück zu fahren, aber wohl als du die ganze Lauberhornabfahrt machen woll. Auch hier finde ich leider kein Betriebszeiten, aber ich würde sagen dass dieser Bahn bis ziemlich spät fahrt und ich glaube auch dass es bei Allmend ein Schild gibt wo is angeschrieben ob und bis wie spät Innerwengen geöffnet ist.
Vielen dank, Ich seh aber jetzt das die Bahn inklusiv ist in Skipas ab Interlaken. Mein Hotel ist im Wilderswil, also nimm ich einfach das Zug ab Wilderswill station nach Lauterbrunnen. Einfacher und billiger.
Ich habe gestern für 6 Stunden 11 Franken bezahlt.FORZAM schrieb:- Wo parkt man in Lauterbrunnen, und wieviel kostet das?
Genau. Und Zug von Grütschalp nach Winteregg ist direkter Anschluss garantiert.FORZAM schrieb:- Aus Lauterbrunnen glaub ich: 1) Seilbahn nach Grütschalp 2) Zug/Standseilbahn nag Winteregg sessel. Wie spat offnet das alles?
Dafür doch ziemlich lahm, dass nirgendwo zu finden ist, wie spät der Betrieb der Sesselbahn Winteregg anfangt.hitparade schrieb:Ich habe gestern für 6 Stunden 11 Franken bezahlt.FORZAM schrieb:- Wo parkt man in Lauterbrunnen, und wieviel kostet das?
Genau. Und Zug von Grütschalp nach Winteregg ist direkter Anschluss garantiert.FORZAM schrieb:- Aus Lauterbrunnen glaub ich: 1) Seilbahn nach Grütschalp 2) Zug/Standseilbahn nag Winteregg sessel. Wie spat offnet das alles?
Erste Fahrt 06:13, dann 06:31, 07:01, 07:31, 08:01, 08:38, 09:08 und dann alle 15 Minuten.
Das würden die armen Skifahrer in Laax aber heute nicht unterschreiben.Wind hatte es dann aber wohl überall weniger als angekündigt,
ski-chrigel schrieb:Das würden die armen Skifahrer in Laax aber heute nicht unterschreiben.Wind hatte es dann aber wohl überall weniger als angekündigt,
sheridan schrieb:BTW: ab Samstag ist Sportferien-Woche im Kanton BE. Letzte Saison war es da rappelvoll in Grindelwald .. "gäng wie gäng".
joepert schrieb:doch ziemlich lahm, dass nirgendwo zu finden ist, wie spät der Betrieb der Sesselbahn Winteregg anfangt.![]()
Zwar kan man hier für "Winter-Betriebszeiten" wählen, aber dann öffnet nur ein Interaktives Pistenplan.
FORZAM schrieb:joepert schrieb:doch ziemlich lahm, dass nirgendwo zu finden ist, wie spät der Betrieb der Sesselbahn Winteregg anfangt.![]()
Zwar kan man hier für "Winter-Betriebszeiten" wählen, aber dann öffnet nur ein Interaktives Pistenplan.
Verdict: 09:00...
Bin durchgefahren bis Mürren BLMda ich bereits gegen 07:45 dort war...
Edit: Und Innerwengen bis 17:15.
joepert schrieb:FORZAM schrieb:joepert schrieb:doch ziemlich lahm, dass nirgendwo zu finden ist, wie spät der Betrieb der Sesselbahn Winteregg anfangt.![]()
Verdict: 09:00...
Bin durchgefahren bis Mürren BLMda ich bereits gegen 07:45 dort war...
Edit: Und Innerwengen bis 17:15.![]()
09:00….
albe-fr schrieb:vorerst letzter Versuch die Kandahar-FIS zu halten:
am Sonntag dann doch zu.
ansonsten, Wetter erstklassig, Schnee mangelhaft... dafür günstiges Skiticket (30sfr/tag, kids samstags umsonst) - insgesamt nettes WE.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen