• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jungfrauregion

Start in die Wintersason am kommenden Wochenende

Schneehöhen:

Wengen 60cm
Kleine Scheidegg 85cm
Männlichen 85cm
Grindelwald 60cm
First 1m
Mürren/Schilthorn keine Angaben

ab Samstag geöffnet

Kleine Scheidegg / Männlichen:

Sesselbahn Gummi
Sesselbahn Honegg
Sesselbahn Arven
Sesselbahn Lauberhorn
Sesselbahn Wixi
Sesselbahn Männlichen
Skilift Tschuggen
Talabfahrten Wengen und Grindelwald geöffnet

First:

Sesselbahn Oberjoch
Sesselbahn Grindel
Sesselbahn Schilt
Talabfahrt Grindelwald geöffnet

Mürren:

ab Freitag geöffnet:
Sesselbahn Schiltgrat

ab Samstag alle Anlagen geöffnet!

Ein paar Bilder zum Saisonauftakt .... Pisten waren präpariert aber nicht flach.
Die vielen natürlichen Bumps machten das Skifahren zum Genuss. Es hatte genug Schnee für den Tag. Für die Wintersaison brauchts aber noch viel viel mehr. Kunstschnee nur auf der roten beim Grindel Sessel. Leider geschlossen Gemsberg Pisten und die 2 Skilifte. Auch zu die schwarze Talabfahrt (First-Egg-Bort-Grindelwald).
Ein paar Steinchen/Erdbrocken hier und da. Etwas Gras auf der Grindel Talabfahrt.
Anstehen Talstation Firstbahn an der Kasse: 5-6min.
Anstehen für die Gondel der Firstbahn: 2min
Anstehen an den Sesselliften: 0min
Wenige Leute auf den Pisten.

Bild0020.jpg

Bild0021.jpg

Bild0022.jpg

Bild0024.jpg

Bild0025.jpg

Bild0026.jpg

Bild0027.jpg

Bild0028.jpg

Bild0029.jpg

Bild0030.jpg

Bild0031.jpg

Bild0032.jpg

Bild0038.jpg

Bild0041.jpg

Bild0042.jpg

Bild0043.jpg

Bild0044.jpg

Bild0045.jpg

Bild0046.jpg

Bild0047.jpg

Bild0049.jpg

Bild0050.jpg

Bild0052.jpg

Bild0054-1.jpg

14.12.09 ... Auf dem First-Oberjoch und Schilt war der Schnee sensationell!!! Das Wetter hätte nicht besser sein könnnen. Die Piste Gemsberg und First-Egg-Bort waren auch offen. Die Piste beim Grindel Lift war für meinen Geschmack sehr schlecht präpariert ... zu viel Kunstschnee und Knollen vom Pistenbully. Die Grindel Talabfahrt war geschlossen ... keine Ahnung warum .... wahrscheinlich waren sie am Beschneien oder so. :evil:
Es fehlt halt schon noch ein wenig Schnee um alle Pisten öffnen zu können. :roll:

War jemand in den letzten Tagen im Gebiet? Wir wollen demnächst ein Wochenende nach Grindelwald, Adelboden oder ins Montafon. Wäre nett, wenn jemand etwas aktuelles über Grindelwald berichten könnte.

War am 23.Januar am Nachmittag auf dem First. Top Skitag!
Oberjochlift .... gute griffige Schneeverhältnisse. Nur das Steilstück ist etwas hart/vereist.
Grindellift .... der ganze Hang ist nur eigentlich eine einzige Eisplatte. Darum bin ich an diesem Lift nicht gefahren.
Schiltlift .... nicht gefahren aus Zeitmangel.
Bärgelegg .... ganze Piste stark vereist.
Hohwald .... guter griffiger Schnee von oben bis unten. Bin eigentlich nur an diesem Lift gefahren.
Grindelabfahrt ins Dorf .... Teilweise eisig aber recht griffig.

Ohne neuen Schnee wirds von Tag zu Tag eisiger!

toxy123 schrieb:
Hab ich das jetzt ironisch zu verstehen?!
Denn anhand der restlichen Beschreibung scheints ja aufgrund des Eises nicht so berauschend gewesen zu sein :wink:

Für mich wars ein Top Skitag auch trotz der Eisplatten .... denn wenn man die Piste gefunden hat (z.B. Hohwald) die einem genau das gibt was man braucht stimmts einfach! Ich brauche ja nicht dort zu fahren wo alle fahren und es eisig ist! Ausserdem war das Wetter super und mein Freund war auch dabei wenn auch nur im Tal da nicht-Skifahrer. Trotz langen Warteschlangen an der Talstation am Morgen (ich fuhr erst gegen 12:30 rauf) hatte es nicht soo viele Leute auf der Piste.

Für mich persönlich wars ein Top Skitag!

Zurück
Oben