• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jungfrauregion

06.02.2010 Grindelwald - Männlichen - Kleine Scheidegg:
Wetterbericht war eher schlecht für heute. Trotzdem nach Grindelwald gefahren. Super Wetter und schöner Neuschnee.
Die Hänge waren innert kürzester Zeit komplett verspurt.

Anlagen: alle offen
Pisten: fast alles offen (schwarze 31 geschlossen für Skirennen, schwarze 16 nicht präpariert)
Schnee: genug aber komplett verfahren schon vor dem Mittag, darunter z.T. blankes Eis und Steine

Positiv: wenig Leute, längstes Anstehen am Arven ca. 2min, frischer Pulverschnee
Negativ: es hat einfach zuviele Eisplatten überall, Eis-Kunstschnee macht einfach keine gute Piste, zuviele Steine bei dieser guten Schneelage, neuer 6er Lift bringt nicht viel, kompliziertes einsteigen, nicht alle kapierens wie es geht.

Trotzdem (das mit den Eisplatten war schon immer so auf der Scheidegg Seite) habe ich einen schönen Skitag gehabt!

20.02.2010:
Maennlichen Kleine Scheidegg
15-20cm Neuschnee
-10°C
Nebel Wolken Schneefall Sonne bis ca.13:00 Uhr
Dann vorwiegend sonnig
Pisten ab mittag komplett zerfahren. Darunter blankes Eis oder Hartschnee
Ausweichen auf neben Piste fahren möglich aber wegen schwerem Schnee nicht einfach
Läger/Eigernordwand-Pisten zuviele Steine und apere Stellen
Gummi/Tschuggen ein paar Steine.
Viele Leute die sich aber gut Verteilt haben .... längstes Anstehen vielleicht 2-3 Sessel
Dank Single Line am Eigernordwand nur 2 Sessel gewartet statt 5-10min!!!! :biggrin:
Positiv: Neuschnee, Meteo war richtig für heute, keine Wartezeiten (habe halt auch die Lifte zum fahren nach den Warteschlangen ausgesucht!)
Negativ: Zuviele Leute am Eigernordwand. Die schmale Piste oben kann all diese Leute nicht verkraften.
Wurde auch umgefahren dort. Es tummeln sich nun halt auch 8jährige Stemmbögler mit allen andern Touristen-Skifahrern dort.
Am Salzegg fuhren früher eher gute Skifahrer.

Zur Faschingswoche in Mürren:
6 von 7 Tagen tolles Wetter, ein Tag Schneefall 15 cm Neuschnee.
Super Bedingungen in Mürren-Schilthorn! Überall sehr griffige und toll zu fahrende Pisten gehabt und eine Woche nie gewartet (maximal 5 Sessel am Schiltgrat). Einziger Engpass ist die Bahn Mürren Birg. Wer zu spät dran ist, musste glaube ich immer ein zwei Gondeln warten, aber bis halb 10 kann man reinlaufen.
Den einen Tag nach Wengen hätte man besser gelassen.
Zug von Lauterbrunnen endet in Wengen, da technischer Defekt zw. Wengen und Kl. Scheidegg; als es weitergeht überfüllter! Zug und auf den meisten Pisten recht schlechte Bedingungen. Sehr viele Eisplatten und sehr viele schlechte Skifahrer + volle Pisten; Männlichensessel + Lauberhorn war gut zu fahren. Lässt aber Mürren am nächsten Tag noch schöner erscheinen...

Ich hab gerade zufällige gelesen, dass es in Grindelwald Fürst eine Nachtskipiste gibt. Kann mir jemand sagen, welche das ist und von welchem Lift sie bedient wird?

Hallo zusammen !

Wir sind über Ostern für 4 Skitage auf der Suppenalp im Skigebiet von Mürren untergebracht. Mich würde mal interessieren wie man es am cleversten und geschickesten anstellt die Skigebie zu wechseln ?

Wir haben vor 2 Tage in Mürren zu fahren, 1 Tag Grindelwald/First und 1 Tag Männlichen/Kleine Scheidegg.

Nimmt man am besten die Talabfahrt nach Lauterbrunnen oder eher den Zug/Bahn und dann....... ?

VG
Biggilino

Grindelwald ist immer gut zum Skifahren .... Schnee sollte es oben noch genug haben.
Keine Ahnung wegen Mürren war leider noch nie dort.

Hey

Ich wollte am Wochenende noch mal nach Mürren Skilaufen, hat der Sl Gimmeln nur noch Wochenendbetrieb oder ist er schon komplett eingestellt? Wie sind im Augenblick die Verhältnisse dort?

Grüße Callisto

Zurück
Oben