Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schon verrückt, dass manim Oktober in Jungholz zum skifahren gehen kann.
Doch glaube ich, dass nach der Ferienwoche der Betrieb wieder eingestellt wird.
Auch habe ich zweifel ob sich diese Unternehmung für den Betreiber Lohnt. (alle Schnekanonen liefen 2,5 Tage)
Zudem denke ich, dass die Bischlagsesselbahn, die Adlersesselbahn und evtl. noch einer der Sorgschrofenlifte geöffnet sein wird.
Auf der Webcam ist zu erkennen, dass der Steineberglift noch nicht mal Aufgebügelt ist.
Bin aber gespannt ob jemand nach Jungholz zum Skifahren geht?
Hallo,
Ich würde kurzfristig gehen, ist ja nur ein Katzensprung. Dann muss ich ja jetzt noch glatt das Skizeug zusammensammeln und mich parat halten Wenn die heute Nacht nochmal durchbeschneien, dürften dann schon sehr gute Pistenverhältnisse herrschen
Man sieht jetzt schon den Dreck an der Einstiegsstelle, obwohl noch niemand darüber gefahren ist.
Das bedeutet, dass die Schneeauflage dort sehr gering ist.
Auf der Webcam sieht man, dass der Bischlaghang und auch eine Piste am Sorgschrofen gewalzt sind. Und wenn man jetzt noch beschneit kann man denke ich auch das Problem an der Einstiegsstelle lösen. Jedenfalls könnte dann Jungholz mal beweisen, was die dort mit ihren Schnekanonen anstellen können Ich denke aber auf jeden Fall, dass es sich für Jungholz lohnen würde, als Eschach vor zwei Jahren das erste deutsche Skigebiet war, das geöffnet hatte, war dort auch die Hölle los
Die bekanntgabe der (geplanten) Eröffnung ist viel zu spät!
Dadurch wird der Eröffnungstermin eher unbekannt sein.
Ich wüsste es auch nicht, wenn ich nicht die ganze Zeit in die Webcams + Alpinforum glotzen würde.
Das ist völlig ausreichend. Es kommt einfach auf jede Schneistunde an und die regionale Presse berichtet dann sicherlich. Und mehr als Spontanfahrer aus dem größeren regionalen Einzugsgebiet kommen ehhh nicht.
Aber ich wäre sicher am Start
EDITH: Sieht so aus als würde nur bis Höhe Bischlagsesselbahn Kanonen stehen. Das wäre natürlich doof, mit 40 Kanonen sollte man doch die komplette Länge hinbekommen.
ich war heut mal oben, da geht noch nichts, die haben bisher nur den Schnee zu großen Häufen zusammengeschoben. Die Sorgschrofenlifte sind noch nicht mal aufgebügelt, vielleicht sollten sie das erst tun, bevor sie den Saisonstart ankündigen ich denke eher, dass die frühestens am Wochenende öffnen wollen, obwohl für Donnerstag und Freitag wieder Regen vorhergesagt wurde.
Ewig beschneien, dass keinen Wert hat!
So das Geld rauswerfen und dann die Preise saftig erhöhen!
Das kann man nicht verstehen.
Die Pisten an den Sorgschrofenliften wurden übrigens auch beschneit.
Nun steht auf der Homepage das die Bekanntgabe des Saisonstartes am 31.10.12 erfolgen wird.
Eben finde ich auch, wäre besser gewesen, sie hätten heute und morgen aufgesperrt, gut Karten verkauft und dann abgewartet, dann hätten sie wenigstens schon mal ein paar Karten verkauft und ein Geschäft gemacht. So ist es halt ungewiss, ob sich die ganze Aktion mit dem beschneien überhaupt lohnt, wenn es schon wieder mild werden soll mit Regenschauern. Aber das haben halt nicht wir zu entscheiden Grundsätzlich würde ich aber erstmal die Skilifte und die Pisten saisonbereit machen, bevor ich eben an einen Saisonstart denke Im Oberjoch hat man immerhin auch schon fast alle Lifte aufgebügelt, obwohl Saisonstart erst Mitte Dezember ist...
Ich glaube, dass sich nur diese Woche lohnen würde aufzusperren.
Denn wer würde (ausgenommen Skifreaks) kommen?
Der Schnee wird wohl nicht das Highlight sein.
tobi27 schrieb:
Im Oberjoch hat man immerhin auch schon fast alle Lifte aufgebügelt, obwohl Saisonstart erst Mitte Dezember ist...
Was da für ein Schmarrn steht.
Das Team und die 40 Schneekanonen haben beste Arbeit geleistet.
Die sollten sich mal überlegen was die auf ihre Homepage schreiben.
Außerdem werden die heute Nacht nicht beschneien können, da es keine minus Grade geben wird.
Ufff, wollen auch Fr. und Sa. gehen. Kann jmd wenn er am Do. geht abends noch schnell schreibe ob es sich lohnt? Denke jedoch eher dass sich die Fahrt ins Pitztal lohnt oder, viel ist das dort ja trotzdem nicht..
An der Talstationd der Bischlagsesselbahn wurde Schnee aufgeschoben.
Nun wird es einige Zeit dauern, bis es wieder braun wird.
Am Wochenende wird es wieder regnen und dann ist der frühe Saisonstart wohl beendet.