• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Juni 2015 - Bergsommer - Abstimmung

whiteout

Nebelhorn (2224m)
Hallo,

Hier sind die von euch zur Wahl gestellten Bilder für den Monat Juni und dem Thema "Bergsommer"- Vielen Dank an alle die uns ein Bild geschickt haben.Auf Grund diverser Umständlichkeiten kommen die Bilder erst jetzt.Wir bitten um Verständniß
Die Abstimmung erfolgt wie gehabt an unsere E-Mail Adresse und läuft bis Sonntag 16.11.2014 23:59:59!

Viel Spaß!

01.JPG

Nummer:1
Beschreibung:Gondelbahn in die Forcella Staunies bei Cortina d´Ampezzo (Dolomiten, Italien) und dahinter die Cristallo-Gruppen. Das Bild entstand am 17. 8. 2011

02.jpg

Nummer: 2
Beschreibung:"Spirit Island" am "Maligne Lake" im Jasper Nationalpark(Kanada).

03.JPG

Nummer:3
Beschreibung:Das Bild ist im Sommer 2013 auf einer Wanderung von der Bergstation der Wiedersbergerhornbahn zur Mittelstation der Bahn im Alpbachtal entstanden. Zu sehen ist die mittlerweile abgebaute Gmahbahn und eine schöne Blumenwiese

04.JPG

Nummer:4
Beschreibung:Dieses Foto wurde am 19. Juli 2014 aufgenommen. Es entstand bei einer Wanderung durch das wunderschöne Zaytal in Sulden/Südtirol/Italien. Im Bild sind neben einer blühenden Wiese Ortler, Zebru und Königsspitze.

05.jpg

Nummer:5
Beschreibung:Die 80-PB Schlossalmbahn II in Bad Hofgastein bei der Einfahrt in die Bergstation auf 2050m in perfektem Licht

06.JPG

Nummer:6
Bergstation der Goldbergbahn in Sportgastein

07.jpg

Nummer:7
Beschreibung: Das Bild entand am 05.09.13 am Gipfelkreuz des Grünten im Allgäu mit Blickrichtung Osten. In der Bildmitte sind der SL Gipfellift sowie die Grüntenhütte zu sehen. Im Hintergrund der Rottachspeicher (links) und der Grüntensee (rechts).

08.JPG

Nummer:8
Beschreibung:Wo: Im Hochalptal in den Allgäuer Alpen-Was: Ein Stein, der wie ein Ufo aussieht-Wann: Ende Juli 2014

09.jpg

Nummer:9
Beschreibung:Zu sehen ist am frühen Morgen, der ESL Sonnwendjoch II in Kramsach. Die Anlage wurde 1968 durch Wopfner erbaut. Entstanden ist das Foto im Juli 2014.

10.jpg

Nummer:10
Beschreibung: Gletscher zwischen der Drusenfluh (rechts,2827m) und den Drei Türmen (Links zu sehen der Große Turm,2830m) im Rätikon,Vorarlberg.Aufgenommen im August 2014 auf dem Weg von der Lindauer Hütte an den Lünersee aus dem Sporrentobel.

11.jpg

Nummer:11
Beschreibung:Sommer 2008 in Norwegen.

12.jpg

Nummer:12
Beschreibung:BESCHREIBUNG AUSSTÄNDIG

13.jpg

Nummer:13
Beschreibung:Gondellift Forcella Staunies (Leitner), Cortina d'Ampezzo, Veneto, Italien

14.JPG

Nummer:14
Beschreibung:Sommer am Briksdaeln Gletscher in Norwegen. Der Briksdal-Gletscher ist ein Seitenarm des Jostedal-Gletschers, dem größten Gletscher auf dem europäischen Festland.

15.JPG

Nummer:15
Beschreibung:"Ort: Thale, Hexentanzplatz.Mit dieser Seilbahn schwebt man entlang der sagenumwobenen Roßtrappe

16.jpg

Nummer:16
Beschreibung:Klassische Aussicht auf den Sämtisersee im Oktober 2013

17.JPG

Nummer:17
Beschreibung: August 2014 auf der Hohen Mut im Ötztal

18.JPG

Nummer:18
Beschreibung:Das Foto wurde am 18. Juli 2014 bei der Bergstation der Sesselbahn Las Trais Fluors im Skigebiet Corviglia im Engadin aufgenommen. Zu sehen ist auf der unteren Bildhälfte Teile des Skigebiets Corviglia. In der oberen Bildhälfte ist das Panorama rund um den höchsten Gipfel Graubündens, den Piz Bernina (4049m), zu sehen.

Viel Spaß!

Da die Alpen so groß sind, finde ich es schon bemerkenswert, dass wir jetzt schon den zweiten Monat haben, bei dem zweimal das selbe Motiv eingesendet wird. ;)

Finde ich persönlich ( Nicht als Ausrichter) überhaupt nicht schlimm.Es gibt eben für gewisse Motive nunmal "Hotspots". Das in Kategorie 1 zwei komplett unterschiedliche idente Bilder zu sehen waren ist auf jeden Fall Zufall.Hier ergibt sich eben ein wirklich schönes Fotomotiv- und es soll schließlich auch darum gehen wer das beste Bild macht ;) Macht User XY eben nun ein besseres Bild vom Motiv Z als User AB das tut macht das den Wettbewerb doch nur interesannter :)

RogerWilco schrieb:
Da die Alpen so groß sind, finde ich es schon bemerkenswert, dass wir jetzt schon den zweiten Monat haben, bei dem zweimal das selbe Motiv eingesendet wird. ;)
Und ich finde es bemerkenswert, dass zum zweiten Mal meine Einsendung davon betroffen ist. :biggrin:

Letztlich durch eine 2. Runde gewann User Lord of Ski diese Kategorie für sich, und das mit einem Bild welches nichtmal aus den Alpen ist! Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch!

14.JPG

Nummer:14 by Lord of Ski
Beschreibung:Sommer am Briksdaeln Gletscher in Norwegen. Der Briksdal-Gletscher ist ein Seitenarm des Jostedal-Gletschers, dem größten Gletscher auf dem europäischen Festland.

Die restlichen Ergebnisse der 1. Runde habe ich euch hier zusammen gefasst:

kreisjunimzuxb.png

balkenjunihku1i.png

Blau die 1 Punkt, Grau die 3 Punkte und Orange die 2 Punkte zählenden Stimmen.

Interesannt ist, finde ich das das jetzige Gewinnerbild ausschließlich durch "1 Punkt Stimmen" zum Sieg kam.Noch interesannter ist auch dass wir jetzt bereits zum 3. mal das gleiche Motiv haben.

Zurück
Oben