Ich war gestern in diversen Sportgeschäften wegen eines neuen Schi unterwegs, um meine alten Progressoren abzulösen. Auch wenn die Auswahl mittlerweile stark begrenzt ist, wurde immer wieder ein Modell genannt, der Charger von K2. Ich muss vielleicht ergänzen, dass ich von den ganzen Details eines Schi nicht besonders viel Ahnung habe und mich daher gerne beraten lassen.
Jedenfalls liegt mein Hauptaugenmerk natürlich auf der Piste, wobei der Schi auch gerne schön bissig für ein paar kurze Schwünge sein darf. Ansonsten kann ich meine Anforderungen gar nicht groß in Worte fassen.
Meine eigentliche Frage ist nun, ob der K2 wirklich so gut ist, wie er von den Verkäufern angepriesen wurde, und ob 181cm für mich mit 1,90m schon zu kurz sind. Die Hauptargumente der Verkäufer waren:
- eignet sich auch sehr gut zum Carven, ist zwischen den Schaufeln richtig griffig
- läßt sich auch sehr gute für eisige, verbuckelte oder zerfahrene Pisten nutzen
- optional kann man dank Rocker auch mal in den Tiefschnee
- verzeiht insgesamt mehr Fehler
- ist definitiv auch für den sportlichen Fahrer geeignet
Hört sich für meine Begriffe sehr gut an, aber was bleibt davon in der Realität?
Jedenfalls liegt mein Hauptaugenmerk natürlich auf der Piste, wobei der Schi auch gerne schön bissig für ein paar kurze Schwünge sein darf. Ansonsten kann ich meine Anforderungen gar nicht groß in Worte fassen.
Meine eigentliche Frage ist nun, ob der K2 wirklich so gut ist, wie er von den Verkäufern angepriesen wurde, und ob 181cm für mich mit 1,90m schon zu kurz sind. Die Hauptargumente der Verkäufer waren:
- eignet sich auch sehr gut zum Carven, ist zwischen den Schaufeln richtig griffig
- läßt sich auch sehr gute für eisige, verbuckelte oder zerfahrene Pisten nutzen
- optional kann man dank Rocker auch mal in den Tiefschnee
- verzeiht insgesamt mehr Fehler
- ist definitiv auch für den sportlichen Fahrer geeignet
Hört sich für meine Begriffe sehr gut an, aber was bleibt davon in der Realität?