• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kalender & Jahrbuch Thread 2008 bzw. 2007

So, hab meins dann endlich auch von meiner Freundin bekommen (Weihnachtsgeschenk :lol:). Lustigerweise habe ich zwar eins auf Deutsch bestellt, aber eins auf Englisch bekommen, und ob es von 2007 oder 2006 ist, ist nicht eindeutig erkennbar, auf dem Umschlag steht was anderes als drinnen, die Bahnen sind jedenfalls von 2006, kann ja sein, dass genau die im 2007er drin stehen, z.b. Galzigbahn, ist ja auch nicht so wichtig, die Bilder sind schön. Und Englisch kann ich auch. Jedenfalls danke sehr fürs Erledigen der ganzen Versandsachen und Stress-auf-sich-nehmen.

Die 2007er Bahnen findest du im Jahrbuch 2008, aber das haben wir noch nicht!
Der Umschlag ist schon der passende zum Inhalt, wenn du die JAhrbuchthreads hier durchliest, dann wird genau diese Frage jedes JAhr aufs neue etwa zehn Mal gestellt. Die Bücher zeigen imemr die BAhnen des Vorjahres! ;)

Mit dem Englisch das kann sein, habs bei nen paar rechtzeitig bemerkt, dass zwischen den deutschen Büchern ein paar englische sind, spielt aber eigentlich keine Rolle, da es eh nur technische Daten beinhaltet!

ja, in etwa das hab ich vermutet. englisch stört mich nicht weiter.

Gibts eigentlich schon Infos zum DM Kalender 2008?

Kann man sich hier auch ein Jahrbuch 2008 auf Deutsch reservieren, wenn die da sind? Wenn ja tue ich das hiermit ;)

peppY schrieb:
Kann man sich hier auch ein Jahrbuch 2008 auf Deutsch reservieren, wenn die da sind? Wenn ja tue ich das hiermit ;)

@peppy: Nein das geht nicht, das geht erst wenn der entsprechende Thread dazu eröffnet ist! -Sorry, aber das würde den Verwaltungsaufwand sprengen

@all: Versuche nach Ostern noch Kalender zu erstehen, aber ich gebe Bescheid wenn ich welche habe und danach erst kann bestellt werden!

Heute ist auch bei mir ein Exemplar eingetroffen.
Vielen Dank an Alle, die es ermöglicht haben dass ich ein weiteres Jahrbuch in meinem Büchergestell einreihen konnte.

Hallo,

ohne gleich einen neuen Thread zu eröffnen wollte ich mal Nachfragen ob es in diesem Jahr Bestrebungen bzgl. Kalendern 2009 und/oder Jahrbüchern gibt? Ich würde mich sehr freuen wenn's wieder klappen würde.

Viele Grüße,
badi07

Servus,

werde versuchen diese Woche mit Doppelmayr nen Termin auszumachen, ist leider vor Weihnachten sich nimmer ausgegangen ;)

Prima, danke für Deine Bemühungen (und die schnelle Antwort)!

Wenn Du da diese Woche jemand erreichst. DM hat bis 12.01. Betriebsurlaub...
Bin gespannt ab wann es Jahrbücher gibt, lange kann es nicht mehr dauern.

Zurück
Oben