• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kalkulation von Pauschalangeboten

thun schrieb:
Praktiker hat dieses "Modell" zum Geschäftsprinzip erklärt und ist mit Vollgas gegen die Wand gefahren.

Richtig, man darf es nicht übertreiben, dann lauern die Kunden nur auf diese Schnäppchen und kaufen nix mehr zum Normalpreis.

Hab mal von einem interessanten Experiment gelesen.
2 Paletten gleichwertiges Waschmittel, eines kostet glatt 10 €, das andere 14,99 mit dickem 30 % Rabatt- Schild dran.

Preisfrage - welche Palette war zuerst ausverkauft ?

Richtig, die mit 30 % Rabatt, obwohl es immer noch 50 Cent teurer war.

naja wenn es was "umsonst gibt" drehen einige durch. Hauptsache Rabatt, Prozente, Gratis dazu oder Incl.. und schon ist das Interesse geweckt.
Kann man hier ja auch immer wieder sehen.
Sehe ich vor ein paar Wochen einen früheren Arbeitskollegen (Rentner) beim Regionalliga Handball.
Frage ich ihn was er da macht. Ich hatte ihn in den letzten 20 Jahren dort nicht gesehen.
Die Antwort: "Nach den Spiel gibt's Freibier". 8O

Der Verein bedankt sich für die zusätzlichen Eintrittsgelder.... :lach:

psychologische Preissetzung ist jetzt allerdings auch keine bannbrechende Entdeckung. :D

Zurück
Oben