Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Schummeln bei Höhenangaben finde ich wesentlich schlimmer als das Schummeln bei den Kilometerangaben (Wer sich für die interessiert, ist selber schuld).
Ob ein unbekanntes Skigebiet für mich interessant ist, wird hauptsächlich durch Betrachten des Pistenplans bestimmt. Dort sind die falschen Höhenangaben vermerkt, aber nicht die falschen Längenangaben.
Zumindest im interaktiven Pistenplan ist die Höhenangabe an der Bergstation des Zillertal Shuttles beglichen worden (2377m) und die 2501m sind einem Berg in der Nähe zugeordnet worden. Die Höhenangaben, die in dem Pistenplan an den Bergstationen von Neuhüttenbahn, Sonnenjet und Öfelerbahn dargestellt werden, sind allerdings immer noch falsch und gehören zu in der Nähe befindlichen Bergen. Aber das eigentlich Witzige dabei ist ja, dass man in dem Pistenplan nur den jeweiligen Lift anklicken/berühren muss und direkt die wahre Höhe der Bergstation eingeblendet wird.
All das hat jetzt aber nicht mehr viel mit der Schneesituation in Kals-Matrei zu tun - vielleicht kann ein Mod die obigen Posts ja in einen neuen Thread mit dem Namen "Falsche Höhenangaben in den Skigebieten" verschieben (oder gibt es irgendwo schon einen zu diesem Thema?).
Danke Talabfahrer, vom Happeck aus hab ich letzte Saison auch nur den Ziehweg gesehen....und da es nach Kals runter auch nur ein zieher ist hab ich mal nachgefragt, denn langweiliger Ziehweg und anschließend noch Bus fahren ist ja noch schlimmer als die lahmen 4er in Kals
Sehr gute Bedingungen im GG Resort - gestern Powder, sehr gute Grundlage, fast nur Naturschnee, griffig, kompakt - sehr zu empfehlen was da südlich vom Hauptkamm so liegt