• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kälte Fans 2010/2011

Nachdem heute auf dem Rofan der Schnee vom Hauptkamm rübergegrüßt hat, kann ichs nimmer erwarten, zumal ich mir die Woche noch neue Schi holen will (Vom Trinkgeld aus dem August finanziert). Dabei behalte ich die alten blauen noch auf Bereitschaft, aber richten werd ich die nimmer lassen.

Morgen kommen bei mir die Winterreifen drauf (schon im Auto eingeladen). Hab aber noch 2 Berichte in Verzug, die ich hier auch noch reinbringen muss. Von den letzten beiden Bergtouren, und da ich die Woche Zeit hab ist da in den nächsten Tagen damit zu rechnen. Bergsaison ist bei mir mittlerweile praktisch vorbei, da ich jetzt auch mal eine Faule Woche haben will. Bergsachen hab ich aber noch bis 1.11. auf Bereitschaft, falls ich doch nochmal eine kleinere Tour machen will. Also den Schnee kann ich kaum noch erwarten, muss aber nicht Schlag auf Schlag sein wie letzten Oktober, wo ich erst ne Winterwanderung hatte, dann paar Tage später eine Schlittenfahrt und noch eine Woche später mein Opening. Entsprechend frischer Wind war heute schon auf der Hochiss (2300m), da ich oben meine Schihandschuhe gebraucht hab, so zugig wars. (Mit in den Rucksack gepackt, man kann ja nie wissen)

mFg Widdi

Nun kalt war's am Wochenende nicht, blauer Himmel und Sommenschein 8) und das mit kurze Hose und T-Shirt angenehme 20 Grand und in der Sonne mehr, gut in der Früh um 6.00 ist schon sehr frisch und ohne gefütterte Arbeitsjacke geh ich nicht raus :wink:
Winterreifen :? wo bekomm ich billige Reifen her :wink:
Der Winter kann von mir aus so spät wie möglich kommen

Wow, der erste Nachtfrost!
...und dann heute Morgen schon wieder diese Lichtspiele mit der Herbstsonne... :top:

Gestern früh auch bei mir das erste Eis auf der Windschutzscheibe entdeckt, und noch schöner am WE Schlechtwetter mit Rückgang der Schneefallgrenze auf etwa 1000m. Zeit wirds!

Und heute neue Schi geholt, war zwar leicht über Budget (250 warens Trinkgeld, 312,99 hats samt Montage und waxeln gekostet) Ist der Fischer Progressor 7+ geworden, obwohl der ja doch ein etwas softerer ist, aber die Fever Black haben mir nicht gefallen, und den billigen Auslauf-Atomic (glaub 150€ samt Bindung) hattens nicht in meiner Länge. Der Vorjahres-Racetiger war leider ohne Bindung also auch raus, weil der hätte mich gereizt, aber Bindung dazu 400€ los, too much für einen Wehrdienstler. Trotz besserer Stellung, weil als Ordonnanz (für Zivis Kellner) tätig. aber Sold+Verpflegung sind ja schon mal ca. 560€/Monat dazu dann noch zwischen 100 und 200€ Trinkgeld, macht 660-760€/Monat

mFg Widdi

Der erste Schnee auf dem Feldberg/Schw.! :D

Saisonstart laut vorliegenden Wetterkarten: Allerheiligen! :ja:

Merke: Letztes Jahr liefen die Lifte schon mal (kurz) im Oktober!

Wenn auch nur die Resilifte! :mrgreen:

jetzt noch einen schönen Tag das Hubschrauber noch mal fliegen kann und wir die Robas wieder auf die stützen bekommen dann kann es schneien was das Zeug hält, ich will den Motorschlitten aus der Garage holen. Und hoffentlich bleibt das jetzt auch liegen. Schneefallgrenze heute auf der Alpensüdseite ca. 1500 Meter

Aktuell: Plan de Gralba -5 Grad, ca 10 cm Neuschnee, Schneefallgrenze ca 1350 Meter. Wird jetzt mit dem Winter.

aktuelle nachrichten: heute ists 0 grad, morgen solls doppelt so kalt werden.....

na des is wie bei da cnc maschine, du hesch +0 und -0 xD

Blick gegen Brämabüel:
Gestern:
2010-11-16%2013-50-24.046.jpg

Heute:
2010-11-17%2016-45-54.443.jpg

Schnee und Kälte sind so schön!

Heute Morgen auf Meeresspiegelhöhe (bei mir zu Hause :wink: ) ein bis zwei Zentimeter Schnee. So kanns weitergehen!

Bei mir seit gestern auf 484m eine dünne Schneedecke, so kanns weitergehen und gern noch reichlich draufschneien (natürlich bis runter^^) Leider fehlen bisher richtige Nordstaulagen, aber vllt. kommen die noch. Wobei auch ein Tag Schnee in Südtirol und dann am nächsten Tag in Oberbayern auch ok ist.

mFg Widdi

Hallo ihr Kältefans
Heute Morgen ist bei mir das Thermometer bei -17°C stehen geblieben, auf gut 1000m. Ist euch das kalt genug?

Gruß Andreas

Zurück
Oben