• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kälte Fans 2010/2011

Aktueller Tageshöchstwert -5,5°C!!

Dazu strammer Ostwind und dazu aufkommender Schneefall!

In DE sind heute reihenweise Kälterekorde gebrochen worden!!!

Das mit dem Wärmeeinbruch am Sonntag iss die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm... gestern stand in der Münchner AZ -- bis zu 25 Grad minus in der nächsten Zeit. Da gibts nur eins -- Schlittschuhlaufen.Ich kann mich noch erinnern, als es mal so kalt war daß wir freiwillig aufs Schifahrn verzichteten, da bin ich gut eingepackt oben aufm Hechtsee rumgeschlittert, nach kurzer Zeit war ma total warm. Ma muß sich nur gut anziehen. Ausserdem hab ich mir jetz ne Schischuhheizung einbaun lassen... ich hasse es wenns mich an den Zehen friert. Des kann i net haben, da hört sich der Spass auf.Letztes jahr bin ich mit 3 paar Socken gefahren, absolut eng im Schischuh.
Ausserdem liebe ich diese modischen neuen Jacken, die halten so schön warm und sind noch in der Kälte absolut weich . S gibt heut schon coole Winterklamotten , da kann s einem gar net so kalt werden.

Was als Autofahrer nervt, wenn ma in enge kleine Seitenstrassen nicht weiterkommt, weil ständig Autos in 2. Reihe stehen und andere parkende überbrücken.Da ghört mal was gemacht, so ne Art Batterieheizung mit Akkus ...

Hallo
War einer von den Kälte-Fans am Samstag auf dem Pitztaler Gletscher?
Das war echt A****kalt nd das ohne Wind und mit Sonne.

Gruß Andreas

Naja, am Hochzeiger ein paar km weiter vorn hatte es -16 Grad an der Bergstation Rotmoosbahn und keine Sonne.... ;-) Bietest Du mehr bzw. weniger?

Sebastian_S schrieb:
und weiterhin hochwinterwetter, v. A. am WE nochmals ne richtige Packung Neuschnee!! :ja:

Sehr schön, dann wir mein Saisonoppening hoffentlich im Powder statfinden. ...von mir aus auch bei -20 Grad.

Ach ja war letzte Woche in Schweden am Polarkreis auf unserer Teststrecke. Gemessenene -29 Grad um 12 Uhr mittags. :mrgreen:

Gottseidank haben wir ja die Klimaerwärmung, sonst wären es heute Mittag -17 statt -15 Grad am Lift gewesen. ;D

Hallo
Momentan herrscht gerade Pulli-Wetter im Schwarzwald.
Ach ist das herrlich.

Gruß Andreas

Da hab ich auch schon -19°C in der letzten Woche gesehen, -16°C nachmittags um 15:00 am Alpen...

Anhänge

• P1040673.jpg
    P1040673.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 3.621
Zurück
Oben