Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Kleiner? Oder doch größer? Die Öffnung und der Lichtdurchlass ist jedenfalls größer. (Mathematisch betrachtet ist 1/1,4 auch größer als 1/22 ...)Dachstein schrieb:Also: 1:1,4 ist kleiner als 1:22
Größer natürlich. So ist es. Und es ist auch ganz einfach:starli schrieb:Kleiner? Oder doch größer? Die Öffnung und der Lichtdurchlass ist jedenfalls größer. (Mathematisch betrachtet ist 1/1,4 auch größer als 1/22 ...)Dachstein schrieb:Also: 1:1,4 ist kleiner als 1:22
Vorsicht, es gibt keine analogen Objektive.Ganz ehrlich - das ganze Blendendingens hab ich nie gecheckt, bis ich endlich mal ein analoges Objektiv in den Händen hatte und am Blendenring gedreht hab und die Auswirkungen gesehen hab!
"Wenn Du aufs falsche Pferd setzt können wir nichts für":Dachstein schrieb:@ mic: wer bitte hat denn heute noch eine Abblendtaste außer die gehobeneren Modelle? An die EVILs will ich jetzt mal gar nicht denken...
MFG Dachstein
Ob man jeweils die exakte Schärfentiefe durch den Sucher sehen kann, hängt allerdings auch von der eingesetzten Scheibe ab....und genau wissen willst, welche Bereiche nun mit Deiner gewählten Blende scharf sind, dann benutze die Abblendtaste.
Gute Idee. Der Sucher der EOS 600D ist mir zu klein, um den Effekt des Abblendens zu sehen und ob wirklich alles entsprechend so scharf fokussiert ist, wie ich es möchte. Teilweise sehe ich das ja noch nicht mal auf dem Display.albe schrieb:Zumindest bei mir kann man den Effekt des Abblendens sehr gut im Sucher beurteilen wenn ich live-view verwende.
.Wenn man keine Ahnung hat....mic schrieb:^^stimmt. In der Steinzeit war das so!
Die Diskussion Messsucher v/s SLR ist uralt, wird auch hier nichts neues bringen und sie läuft auch immer gleich ab.mic schrieb:^^zähl mal auf!
ganz schwach 3303- ganz schwach.3303 schrieb:Wenn man keine Ahnung hat....
Ich sehe das grundsätzlich ähnlich wie du. Für mich überwiegen die Nachteile auch bei Weitem. Deswegen photographiere ich auch seit jeher mit einer SLR. Selbst die M7 hat mich nicht überzeugt (wenn auch das 50/2.0 ein wunderbares Bokeh hat)Dachstein schrieb:Generell ist anzumerken, dass ich bereits zwei eher negative Erfahrungen mit Messsucherkameras gemacht habe - ....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen