• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kandersteg, Oeschinensee, 10.10.08

Hallo

Am letzten Freitag war ich in Kandersteg. Es war ein Traumtag, darum jetzt Bilder und kein langes geschwafel. :lol:

http://s7b.directupload.net/file/d/1581/bxn7pp5j_jpg.htm
Pano am Morgen um 9.00Uhr

Oeschinensee

Pano

""

Sl der mich auf dem Weg zur Bergstation kreuzt.

Auf dem Weg nach oben habe ich dieses Häuschen endteckt, weiss jemand, was das für ein Lift war?

SL Stütze, warum hängt überall kein Bügel dran.

SL Bergstation

Blick richtung SL,Talstation

Pano

Die Bergstation kommt erstmals in Sichtweite, das Bild lässt mich erkennen, dass es auch hier oben eine Tunnelstation mit einem Holzgebäude gibt.

Und hier der Beweis.

Stütze 9 vor der Bergstation.

Stütze 8

Bergstation von Unten

""

""

Tunnelstation im Zoom

Hintere Teil der Bergstation

Alles neu.

Alles glänzt, muss ich einfach zeigen

Bergstation von der anderen Seite

Die obersten beiden Stützen, 8 und 9

Bergstation von hinten

""

Rollenbatterien der Stütze 9

Bergstation mit Pano

Stütze 8

ohne Worte

Von unten

Stütze 9

Blick nach Kandersteg

Nicht nur wir mussten leiden, auch der Wald leidet unter dem Verlust der alten Bahn

Stütze 7

Pano

""

""

Stütze 7

Blick zur Stütze 8

Das einzige was übrig geblieben ist :cry: :cry:

Nr.5

Stütze 7 mit Vorseil

Pano

Blick nach unten

Stütze 6

So jetzt kommt auch die Talstation in sicht.

Stütze 5

Meinem Hund gefällt die Stütze 5

Blick nach oben.

nach unten

Riesen Stütze 3, dazu ist sie noch eine Niederhaltestütze, von oben sah sie so aus, als würde sie noch ein der alten VonRoll Bahn sein.

Stütze 4

Dabei war garnix los :lol: :lol:

Talstation

Stütze 4

Die 3

""

Trasse

Die 1

An der Talstation hat sich diese Woche wohl nicht viel getan.

Tunnelstation

Trasse

Kabine gefällt mir sehr gut. Die CWA werbung sieht man gar nicht, da Bretter dort das CWA Zeichen verdeckt haben.

Noch sind die alten Klemmen da.

Und dann die riesigen neuen Klemmen.

""

Klemmen

Gehängearme

""

Transportkabine

Antrieb

Transportkabinen

""

Gehängearme

Notantrieb

Material

Nochmals die Klemmen

Zum Schluss noch die Klemmen im Detail.

Dass wars, würde mich auf Kommentare freuen.

Sorry, aber könntest Du die Bilder bitte verkleinern? Die sprengen ja jeden Rahmen und sind weder leicht zu laden noch anzuschauen!

Danke
Jakob

Schöne Bilder, dankesehr, auch wenn die neue Bergstation irgendwie unpassend wirkt. Hätte man die nicht genau an die Stelle der alten Station, also noch einige Meter weiter nach hinten, direkt hinter das Restaurant setzen können?

Hast Du mal probiert was so eine neue Klemme wiegt? Ich meine, falls die Bahn mal abgerissen wird will man ja wissen was beim Transport auf einen zukommt ... :lol:

Auf der Packung stand 490KG drauf, nur waren da mehrere drinnen. Man konnte nicht genau sehen, wie viele es drin hat. Würde so auf 5 bis 6 tippen, nur dann wären die Klemmen "sau" Schwer, sie sehen aber eher leichter aus. Ich könnte ja mal nachfragen. Aber aufjedenfall sind die neuen Klemmen riesig.
Dass mit dem Probieren, 490 KG auf einmal, na ja. Wenn ich eine Klemme ausgepackt hat, weiss nicht was dann passiert wäre, vielleicht eine Anzeige oder so. :lol: :lol:

Zurück
Oben