• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kandersteg Sunnbüel

Wombat

Punta Indren (3250m)
Ich habe da ein Foto im Archiv von meinem Vater gefunden, das von der Sunnbüel stammt. Hat jemand Infos zu dem Lift ?

Anhänge

• Knadersteg1.jpg
    Knadersteg1.jpg
    62 KB · Aufrufe: 873
Das war die 2. Sektion
1991 wurde dann eine direkte PB gebaut und somit war dieser Lift überflüssig oder er stand sogar im Weg.

Hast du noch mehr davon :D ? Das ist ein Habegger-ESL, gebaut in den 50ern! :P

Hast du noch mehr davon :D ? Das ist ein Habegger-ESL, gebaut in den 50ern! :P Früher führte die Pendelbahn nicht ganz hoch. Der obere Teil wurde von diesem ESL bedient. Beim Neubau der PB hat man gleich beides in einem ersetzt (sehr schlecht wie ich finde).

Pilatus schrieb:
Hast du noch mehr davon :D ? Das ist ein Habegger-ESL, gebaut in den 50ern! :P

Leider nein. Alle 3 Bilder sehen gleich aus. Nur mit anderen Personen. :nixweiss:
Wo ich das Archiv durch sucht habe, hoffte ich vor allem Bilder vom Sessel im Kiental zu finden. Leider nix. Gut möglich das er sie vor Jahren beim Umzug aus sortiert hat. :cry:

Zurück
Oben