Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
xxxforce schrieb:Leider sind die Grenzenbalken noch dicht

xxxforce schrieb:Sieht gut aus - Slowenien öffnet ja ab Heute sämltiche Grenzen - nur Österreich macht weiter dicht - bei Wiedereinreise von Slo weiterhin 14Tage Quarantäne![]()
Mhh...Sonstige Drittstaatsangehörigen ist die Einreise nach Österreich von außerhalb des Schengenraumes auf dem Luftweg untersagt. Ausgenommen davon sind (...) Transitpassagiere sowie Personen, die im Güterverkehr tätig sind.
tauernjunkie schrieb:Gibt es eine Möglichkeit als Deutscher da hin zu kommen?
In der Gegend kommt man ohne Auto schwer zurecht. Andererseits wird man mit südwestdeutschem Kfz leicht in Kontrollen geraten. Ich hätte die Idee gehabt, mit dem Zug nach Freilassing zu fahren, über die Saalach zu laufen, dann in den Zug nach Villach einzusteigen und weiter nach Arnoldstein, aber wie kommt man dann weiter?
Die Grenzkontrollen sind natürlich richtig und wichtig. Das ist klar. Ein Virus macht an den Grenzen nicht halt und weiter hinterfragt man das am besten nicht.
Ab morgen 00.00 Uhr werden neben Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz auch die bisher geschlossenen Grenzübergänge zu Tschechien, Slowakei und Ungarn wieder geöffnet, teilte das Innenministerium heute in einer Aussendung mit.
Stani schrieb:https://orf.at/stories/3165962/
Ab morgen 00.00 Uhr werden neben Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz auch die bisher geschlossenen Grenzübergänge zu Tschechien, Slowakei und Ungarn wieder geöffnet, teilte das Innenministerium heute in einer Aussendung mit.
.. und Richtung Slowenien ?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen