• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kapazität

in der Schweiz war für fixe 2er sehr lange 2 m / sek das Mass aller Dinge. Wann wurde das auf 2,5 m geändert (ohne Förderband) ?

2m/s war für Fussgänger 2.5m/s für Skifahrer schon immer soweit ich mich erinnern kann.

Meier Michael schrieb:
2m/s war für Fussgänger 2.5m/s für Skifahrer schon immer soweit ich mich erinnern kann.

Bin der Meinung, dass zB alle alten Habegger DSB in der Schweiz in den 70 igern für Skifahrer mit 2 m gelaufen sind. Der gleiche Bahntyp zB in Kanada mit 2,5 m.

Kann mich aber auch täuschen.

^^ es muss ja nicht jede bahn mit der höchstmöglichen geschwindigkeit fahren

max schrieb:
^^ es muss ja nicht jede bahn mit der höchstmöglichen geschwindigkeit fahren

Muss nicht, aber soll.
Die Bahnen die ich aus der Zeit gut kenne, stehen alle in einem Gebiet mit Frequenzverrechnung. Und hier sprechen wir von gegen 25 % Mehrertrag pro Schönwettertag. Und Geld hat schon früher nicht gestunken. Und an der Bahn hats nicht gelegen. Im Ausland lief der genau gleiche Typ eben mit 2,5 m

Zurück
Oben